Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hey liebe Vanmenschen! :heart_eyes:

Ich wende mich an euch, weil ich mir nicht sicher bin ob ich ein Auto kaufen soll oder nicht. Freunde und Bekannt können mir hier nicht wirklich weiterhelfen, ich kenne mich aber nicht gut genug aus und habe etwas Angst hier einen Fehler zu machen.

Ich bin auf der Suche nach einem L2H2-artigen Gefährt das ausgebaut ein Budget von 20-25.000€ hat. Ich rechne mit einer 50/50 Verteilung also habe ich ein Budget von 10-≈15.000€.

Mir ist wichtig, dass das Auto nicht wirklich älter als 10 Jahre ist und nicht deutlich mehr als 150tKm hat, sodass ich es in 2 Jahren wieder halbwegs gut verkaufen kann.
Die meisten Autos in diesem Bereich liegen irgendwo in meiner Preisspanne allerdings eher bei 13-15.000€ (Ich suche im Umkreis Mannheim + 100km). Allerdings haben die Autos ja oft schon gut was auf dem Buckel und ich möchte sie jetzt einmal komplett fit machen, das heißt ich rechne sowieso schon damit, dass ich da nochmal ein bisschen was investieren muss.

Nun habe ich ein Crafter 120ps gefunden, den ich für 10.700€ bekommen würde. Ich war heute in einer Werkstatt, die gesagt hat er wäre technisch in einem guten Zustand (Bremse, Unterboden, Motor etc.)

Allerdings hat er außen und innen einige Mängel. Reifen brauche ich neue, TÜV muss neu gemacht werden und der Spiegel (für den TÜV, hier wurde mir gesagt man brauche einen komplett neuen was ca. 300€ kostet).