Hallo Micha,
habe jetzt selbiges problem mit meinem Boxer 2016 2.0l 163PS.
Habe den Tank demontiert und die Pumpeneinheit mal zerlegt/angeschaut. Verbauten Motor getestet war i.O. treibt 2 kleine Zahnräder an.
Baulich sitzt hinter dem Motor noch vermutlich ein Sperrventil danach so was ähnliches wie ein Magnetschalter mit Membrane diese dürfte
dann wohl den Druck größer 4bar erzeugen. Nach dem alles wieder zusammen gebaut war, außer die Druckleitung zur Einspritzdüse diese
habe ich erst einmal nicht aufgesteckt um zu sehen ob da was kommt. Wo der Motor nach 3. Start auf Temperatur > 85°C war fing es unten
an zu lecken. Also den Druckschlauch wieder angeschlossen.
Läppi mit Diagbox drann, im Part Reperatur alles was man rund um die Additiv/Harnstoff Geschichte prüfen(Stellgliedtest) kann probiert.
Im Anschluss die Fehler P20E8 21 (Druck Harnstoffflüssigkeit) und P2A00 64 NOx-Sonde gelöscht.
4 Tage lang war alle ruhig keine Fehler.
Wieder Läppi mit Diagbox(01.09.) dran, wenn ich mir die 2 Fehler so anschaue löst die Nox-Sonde früher/erst einen Fehler aus.
In folge wartet die wohl Pumpe auf eine Freigabe bekommt diese aber nicht und schmeißt den Fehler P20E8 21 raus.
Habe noch einmal den Stellgliedtest durchlaufen lassen, erstmal ist wieder Ruhe.
Werde weiter berichten!
MFG Jürgen