Hier noch die zweite Variante mit einer NVS:
WoMo-Bastler hat geschrieben: ↑vor 2 JahreEs gefällt mir gut, dass Du die Sicherungsautomaten aus dem Schaltplan entfernt hast, denn die können brandgefährlich werden.Lol.
nnw3 hat geschrieben: ↑vor 2 JahreHabe jetzt mal die 35mm² Kabel auf 50mm² erhöht und die negativ Busbar mit der Karosserie verbunden.Zusätzlich ja, aber bei den strömen würde ich direkt kabel verlegen.
mawa1281 hat geschrieben: ↑vor 2 JahreSmartshunt wäre für mich persönlich unnötig wenn das BMS den Ladezustand anzeigt mit Bluetooth.Hätte ich auch so verstanden, batterie mit bms, wozu dann noch einen shunt.
Radfahrer hat geschrieben: ↑vor 2 JahreGuten Morgen Alfred,WoMo-Bastler hat geschrieben:Es gefällt mir gut, dass Du die Sicherungsautomaten aus dem Schaltplan entfernt hast, denn die können brandgefährlich werden.Lol.
Genau, sicherungen hat der tüv eingeführt um was zum mecketn zu haben.
nnw3 hat geschrieben: ↑vor 2 Jahredu meinst in der Version 008 - das stimmt.Ja, genau. Ich meinte die 008er Version.
Was meinst Du von Version 009 mit NVS oder doch lieber die 008?
nnw3 hat geschrieben: ↑vor 2 Jahre und der soll mir ja auch ein Dokument schreiben bzgl. VDE gerechtem Einbau.Der wird dir einen Vogel zeigen und dich darauf hinweisen, dass du die Norm kaufen sollst