Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Super gemach Wolf + Sohn,
ich finde es wirklich genial , das Du dieses Projekt mit (für) deinem Sohn zusammen machst.
Tolles Papa Sohn Weihnachten :)

Liebe Grüße und Viel Spaß Chris
#42
28.12.2016

... nachdem gestern mein Sohn eine Pause gebraucht hat - heute nachmittag Schicht 5: alles nochmal mit Mike-Sanders-Fett überzogen ...
upload_2016-12-28_20-50-54.jpeg
upload_2016-12-28_20-49-58.jpeg
upload_2016-12-28_20-51-25.jpeg
... ich muss sagen: Seilfett, das ich bei meinem BLAUEN verarbeitet habe, ließ sich besser verarbeiten.

Jetzt müssen nur noch die Heckleuchten montiert werden (neue von Hella), dann kommt er wieder heim ins Reich :thumbsup:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#43
30.12.2016

Hallo,

ob die Umschreibung zum WOMO sich lohnt werden wir sehen - da sind wir ja flexibel.

Noch was zum Kaufpreis:

Gekauft für 3.300 EUR
Zugfahrt nach Altötting und Sprit für die Rückfahrt 60 EUR
Plane und Gestell verkauft für 100 EUR (Plane war nicht mehr so gut)
Windabweiser verkauft für 70 EUR
Pritsche verkauft für 240 EUR
Ölwechsel/Ölfilter, Luftfilter, Dieselfilter, gebrauchte Ölwanne 200 EUR

Endpreis: 3.150 EUR - passt!

Die Basis ist hergerichtet - Planung steht - Materialien sind zu 90 % gekauft (der Keller platzt aus allen Nähten) - jetzt stehen wir in den Startlöchern zum Ausbau und die Pritsche wieder unter'm Carport!

Zeitplan:
Soll bis Ende März nutzbar sein (wobei wir nur am WE arbeiten können, da mein Sohn während der Woche weg ist)

Das muss die PRITSCHE können:
- Kochgelegenheit
- Spülbecken
- abgetrennte Toilette
- Kühlbox
- Schlafen (auch mal für 2 Personen)
- Fahrradabstellmöglichkeit in der Box
- großer Schreibtisch
- Drucker inside
- Schränke
- Gasheizung
- Strom für 3 Tage
- relativ unauffälliges Äußeres
- Winterfest!!!
- günstiger Ausbau - 11.000 EUR Gesamtkosten
- ...

Mal sehen, ob die hoch gesteckten Ziele zu schaffen sind?

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#44
02.01.2017

Hallo,

aufgrund der aktuellen Wetterlage (es schneit) starten wir mit einem Ausbaustopp. Das Herrichten der Basis wollte ich nicht in die Ausbauchallenge KAWA - PRITSCHE einbeziehen, da beide Fahrzeuge nicht vergleichbar sind (Laufleistung, Alter und Preis). Momentan plane ich die Box nochmal ganz neu durch, da jetzt die Fenster da sind und sich einige Probleme ergeben haben. Soll ja alles leicht und filigran, aber dennoch stabil sein. Und ich muss sagen: Ich verzweifle! Die Wände in meinem BLAUEN KAWA liesen sich wesentlich leichter aufbauen. Dämmen, Verkleidung drüber und die Plattenstöße mit Airlineschienen abdecken ...

>Klick<

Die Box hingegen ist eine große Herausforderung. Daher bekommt der KAWA einen Punkt von mir - dann stehts 3 : 4 noch für die PRITSCHE.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#46
Das erinnert mich an unseren alten Volvo V70. Damit haben wir zu zweit einige Abenteuer erlebt. Nur mit weniger Aufwand bei gleichem Komfortlevel. War cool.

Gruß Thomas
#48
Hallo Wolf,
ich finde die Idee ´vom Woody sehr interessant.

Vielleicht kannst Du ja mit den DuFlex-Sandwichplatten was anfangen.
Hoffentlich ist die "Zwangspause" bald vorbei, ich freu mich schon auf neue Bilder.

Gruß Christian
#49
Hallo,

bei meinem BLAUEN kam der >Innenmeniskus rechts< dazwischen und warf mich zeitlich zurück. Gestern beim Orthopäden: Innenminiskus links - Montag OP (ist anscheinend fester Bestandteil bei meinen Ausbauten?). Als ob das Wetter nicht schon reicht? Als Punkt möchte ich das aber nicht in die KAWA-Challenge eintragen :confused: - wäre eh dann ausgeglichen :confounded: fused:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#50
Warum nicht GFK-Sandwichplatten mit geeigneten Verbindungsprofilen?

Schönes Projekt! Viel Spass und eine gute Zeit euch beiden!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13