Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#51
07.05.2014

Hallo,

da unser KAWA in seinem 1. Leben für eine Kneipe in Berlin im Einsatz war, hat er auch entsprechende Gebrauchsspuren (Kratzer, kleine Dellen). Hab' beschlossen, die dürfen bleiben. Unser KAWA hat gelebt und das darf man sehen. Außerdem tut der nächste Kratzer nicht mehr so weh :s11

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#52
08.05.2014

Hallo,

momentan bin ich ein wenig gefrustet: es geht schleppend voran, es tauchen immer neue Probleme auf, ich verwerfe immer wieder und plane neu - nichts will so richtig klappen:s1
Für heute mach' ich Feierabend und ... :prost:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#54
Hallo,

Tiefschläge gehören wohl dazu. Aber nach ein paar Bier und mal d'rüber geschlafen ist wieder alles ok. Leider ist unser Ziel "1. Urlaub in den Pfingstferien" etwas ins Wanken geraden. Meine Knie-OP und die damit verbundene Auszeit von 8 Wochen schlägt da zu Buche. Die Zulassung zum Wohnmobil ist für unseren Urlaub erstmal nicht notwendig, aber die Sitze müssen eingetragen sein. Sonst bleiben die Kinder daheim:s6 Außerdem war im April der TÜV fällig.

Heute werde ich - obwohl es vom Ablauf her mit der Dämmung weiterzumachen sinnig wäre - auf der Fahrerseite die Wände einsetzen. Da sieht man mal wieder einen Erfolg:s10 Bilder heute Abend.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#55
10.05.2014

Hallo,

das Tagwerk ist vollbracht:
P1090751.jpg
die Innenwände hab' ich mit M5 Edelstahlsenkkopfschrauben und Nietmuttern befestigt. Die Schrauben wird man später nicht mehr sehen, da sie überdeckt werden.
P1090752.jpg
Dort, wo die Airlineschienen sind, brauche ich die Wandverkleidungen nicht befestigen, da sie mit den Airlineschinen festgeklemmt werden.

Und so sieht das ganze fertig aus:
P1090753.jpg
Mal zeitlich gesehen: heute morgen habe ich um 09:00 Uhr mit der Befestigung der Seitenverkleidung begonnen - 13:00 Uhr war ich fertig.

Die Beifahrerseite sah um 14:00 Uhr noch so aus:
P1090754.jpg
Um 22:00 Uhr dann so:
P1090755.jpg
Ich frag' mich immer, wo die Zeit hingeht?

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#58
13.05.2014

Hallo,

heute hab' ich das Stirnblech im Bereich der Ablage mit 28er + 13er (41 mm insgesamt) selbstklebenden Armaflex gedämmt ...
P1090758.jpg
... leider hat dann die Ablage nicht mehr reingepasst, so dass ich wieder ein wenig abtragen musste ...
P1090760.jpg
Da in der Ablage später mal anständige Lautsprecher arbeiten sollen, habe ich die Ablage von oben und unten mit Multiplexplatten in den Sicken verstärkt (geschraubt und mit Karosseriekleber flächig verklebt) ...
P1090764.jpg
P1090766.jpg
P1090767.jpg
Wieder ein Schritt weiter.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#59
14.05.2014

Hallo,

der Himmel war an einigen Stellen etwas verschmutzt ...
P1090769.jpg
... mit Polsterreiniger gereinigt ...
P1090771.jpg
... sieht er wieder wie neu aus ...
P1090774.jpg
... und ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#60
Hallo,

die Einstiege sind jetzt auch durch einen Alu-Winkel geschützt.

An der Schiebetüre prüft Ronja schon mal die Haptik ...
P1090777.jpg
... und hinten ...
P1090779.jpg
Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 27