- vor 5 Jahre
#1
Servus zusammen,
ich möchte auf meinen
Boxer L2H2 3,5T
Erstzulassung 2013
Typ Y
2,2l 96KW
neue Reifen+Fekgeb bevorzugt 16" oder 17" aufziehen. Natürlich möchte ich die eierlegende Wollmilchsau:
- Ganzjahresreifen
- gut für jedes Wetter auch im Schnee und bei Nässe
- Geländetauglichkeit / matschige Wiesen / bisl Schotterpiste sollte kein Problem sein
- Abrollgeräusch und Verbrauch aber nicht wesentlich höher als bei einem normalen Straßenreifen
Mir ist klar, dass ein Ganzjahresreifen natürlich nie an einen guten Sommer- oder Winterreifen rankommt. Moment schwirrt mir ein Grabber AT im Kopf rum..
Mein Problem beginnt aber schon zwei Schritte vorher. Was darf ohne mords Klimbim auf den Karren?
Im Schein steht:
215/70R15C 109/107S
In der EG Übereinstimmungsbescheinigung stehen
215/70R15C 109/107S 6Jx15 ET68
225/70R15C 112/110S 6Jx15 ET68
225/70R15C 112/110R M+S 6Jx15 ET68
Das heißt lt. Papieren darf nix größeres als 15", richtig?
Es könnte aber Reifen mit einer Freigabe geben die dann über ein Einzelgutachten eingetragen werden müssen, richtig?
Ich blick hier durch die Materie nicht so richtig durch .. dazu kommt ja noch das Tachospielchen undundund Das Thema macht mich fertig weil kein Durchblick .. den richtigen Reifen zu finden und ggfs. noch Felgen (evtl. auch Stahl in schwarz) scheint 1.Semester Reifenstudium zu benötigen.
Wenn da einer von euch fit ist oder sogar mit der gleichen Kombination an Fahrzeug und Reifen Erfahrungen hat -- gerne her damit ... ich geb ein aus
ich möchte auf meinen
Boxer L2H2 3,5T
Erstzulassung 2013
Typ Y
2,2l 96KW
neue Reifen+Fekgeb bevorzugt 16" oder 17" aufziehen. Natürlich möchte ich die eierlegende Wollmilchsau:
- Ganzjahresreifen
- gut für jedes Wetter auch im Schnee und bei Nässe
- Geländetauglichkeit / matschige Wiesen / bisl Schotterpiste sollte kein Problem sein
- Abrollgeräusch und Verbrauch aber nicht wesentlich höher als bei einem normalen Straßenreifen
Mir ist klar, dass ein Ganzjahresreifen natürlich nie an einen guten Sommer- oder Winterreifen rankommt. Moment schwirrt mir ein Grabber AT im Kopf rum..
Mein Problem beginnt aber schon zwei Schritte vorher. Was darf ohne mords Klimbim auf den Karren?
Im Schein steht:
215/70R15C 109/107S
In der EG Übereinstimmungsbescheinigung stehen
215/70R15C 109/107S 6Jx15 ET68
225/70R15C 112/110S 6Jx15 ET68
225/70R15C 112/110R M+S 6Jx15 ET68
Das heißt lt. Papieren darf nix größeres als 15", richtig?
Es könnte aber Reifen mit einer Freigabe geben die dann über ein Einzelgutachten eingetragen werden müssen, richtig?
Ich blick hier durch die Materie nicht so richtig durch .. dazu kommt ja noch das Tachospielchen undundund Das Thema macht mich fertig weil kein Durchblick .. den richtigen Reifen zu finden und ggfs. noch Felgen (evtl. auch Stahl in schwarz) scheint 1.Semester Reifenstudium zu benötigen.
Wenn da einer von euch fit ist oder sogar mit der gleichen Kombination an Fahrzeug und Reifen Erfahrungen hat -- gerne her damit ... ich geb ein aus
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.