- vor 1 Jahr
#11
Servus Daniel
Ich hab auch einen zweijährigen mit 200.000 km gekauft. Ich habe ein Serviceheft bekommen, aber das gibt nicht richtig was her, ausser eben die turnusmässigen Serviceeinträge. Belege habe ich keine.
Also habe ich das komplette Programm durchgezogen, ähnlich wie Du es beschrieben hast zzgl. der Empfehlungen obiger Foristen. Die Bremsflüssigkeit würde ich mitmachen, das ist der geringste Aufwand, gemessen an allen anderen Arbeiten. Du weisst dann einfach, dass alles auf Null gestellt ist. Ich würde sogar die Kühlflüssigkeit tauschen.
Auslesen würde ich das Fahrzeug, evtl. sind alte Fehler gespeichert, die Hinweise auf irgendwelche Sensoren, Russpartikelfilter, AdBlue usw. geben. Den Russpartikelfilter würde ich zudem mit dem Werkstatt-Tester manuell reinigen. Ausserdem würde ich mich nach (falls der Fall) nach Rückrufaktionen oder Softwareupdates erkundigen und diese auch durchführen lassen.
Sofern es ein Ersthandfahrzeug ist, könntest Du den Geschäftsführer des Konkursunternehmens höflich um Auskunft bitten. Auch der Konkursverwalter (sofern das Verfahren noch im Gange ist) hat Zugriff auf alte Fuhrparkbelege.
Ich hab auch einen zweijährigen mit 200.000 km gekauft. Ich habe ein Serviceheft bekommen, aber das gibt nicht richtig was her, ausser eben die turnusmässigen Serviceeinträge. Belege habe ich keine.
Also habe ich das komplette Programm durchgezogen, ähnlich wie Du es beschrieben hast zzgl. der Empfehlungen obiger Foristen. Die Bremsflüssigkeit würde ich mitmachen, das ist der geringste Aufwand, gemessen an allen anderen Arbeiten. Du weisst dann einfach, dass alles auf Null gestellt ist. Ich würde sogar die Kühlflüssigkeit tauschen.
Auslesen würde ich das Fahrzeug, evtl. sind alte Fehler gespeichert, die Hinweise auf irgendwelche Sensoren, Russpartikelfilter, AdBlue usw. geben. Den Russpartikelfilter würde ich zudem mit dem Werkstatt-Tester manuell reinigen. Ausserdem würde ich mich nach (falls der Fall) nach Rückrufaktionen oder Softwareupdates erkundigen und diese auch durchführen lassen.
Sofern es ein Ersthandfahrzeug ist, könntest Du den Geschäftsführer des Konkursunternehmens höflich um Auskunft bitten. Auch der Konkursverwalter (sofern das Verfahren noch im Gange ist) hat Zugriff auf alte Fuhrparkbelege.
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Viele Grüsse
Winfried
Ford Transit Trend Baujahr 2017 L4H3, 170 PS weiss.
Link zu meinem Ausbautagebuch
Winfried
Ford Transit Trend Baujahr 2017 L4H3, 170 PS weiss.
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