Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen

Ich benutze als Navi ein Samsung A7 Tab (Wifi) und bin da auch ganz zufrieden mit.
Einzig eine gescheite Halterung fehlt mir bisher.

Ich hab natürlich bei Ama..., Eb.. und Google mal geguckt.
Bin aber vom Angebot und den doch sehr unterschiedlichen Bewertungen etwas erschlagen.
Vielleicht kann mir ja hier wer, aus eigener Erfahrung, eine stabile Windschutzscheiben Halterung empfehlen?

Schonmal besten Dank für Eure Empfehlungen
Benutzeravatar
von 997
#4
Ich habe diese Halterung von Fa. Vogels im Einsatz und bin damit zufrieden

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Kannst du dir ja mal anschauen

Gruß, Frank
SieMonOnTour gefällt dies
#5
@997
Die sieht ganz Interessant aus.
Die Brodit sehen zwar auch sehr gut aus.
Aber knapp über 100€ für Proclip und Halterung schrecken mich dann doch etwas ab.

Siggi
Benutzeravatar
von BocTok
#6
Ich hatte in diesem Beitrag mal verschiedene Tablets gezeigt - alle stehen auf einem stabilen Tablethalter (Amazon, ca €25), von dem ich noch heute absolut begeistert bin.
Link zum Beitrag "Tablet im Cockpit": viewtopic.php?p=93963#p93963


Im Beitrag kann man den Ständer aber nicht so gut sehen, daher hier ein Foto ohne Tablet, aus den "Ich hab's geschafft" Beitrag:
viewtopic.php?p=106296#p106296
IMG_8345.jpeg

Ich benutze ein 12.4" Tablet. In sportlich gefahrenen Scharfkurven bestand die Gefahr, dass das große Tablet seitlich kippt - den konnte ich durch eine Anti-Rutsch-Matte oben am Ständer dauerhaft entgegenwirken.


Der Tablethalter ist mit 3M-Klettband befestigt.
Ich weiß nicht, welchen Wagen du hast - beim Transit passte es super.

amazon.de/gp/product/B08LDQRHZR/


SieMonOnTour gefällt dies
#7
@Alle

Merkwürdigerweise habe ich zu den Brodit Haltern kaum Erfahrungsberichte finden können.
Ich habe mich dann trotzdem dafür entschieden.
Was soll ich sagen:
Ich bin echt begeistert.
Den Proclip, auf den der eigentliche Halter montiert wird gibt es speziell für alle möglichen Autos
(bei mir ein Renault Master 3 von 2011)
Sowohl Proclip als auch Halter sind echt stabil und machen einen "wertigen" Eindruck.
Den Halter gibt es ebenfalls speziell für unterschiedliche Tablets.
Das Tablet wird (ohne Hülle) einfach eingeklemmt und sitzt wirklich sicher.
Leichte Vibrationen übertragen sich natürlich vom Armaturenbrett, aber damit kann ich gut leben, wäre bei Montage an anderer Stelle sicher nicht anders.
T.Larsen gefällt dies