Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

FAQ zur Bedienung des Forums und Fragen/Anregungen an uns
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
 ! Nachricht von: cabaadm
 
Sammlung


Hallo,
hier sammeln wir mal alle Vorschläge, welche Rubriken Ihr Euch wünscht. Das ist erst mal alles unkommentiert und ungefiltert. Die Forumstruktur hier wird sich im Laufe der Zeit sowieso noch leicht verändern. Wir können zwar nicht immer jeden einzelnen Wunsch berücksichtigen, aber es soll schon eine Struktur entstehen, die auch den Ansprüchen der wichtigsten Leute gefällt - Euch, den Usern.

 Wünsche für Rubriken
  • Flohmarkt, Biete/Verkaufe
  • Reiserubrik (mit: Stellplätze, ...)

Moin,

so langsam habe ich alle Rubriken durch. Bevor ich aber jetzt meine Wünsche für Rubriken schreiben und dafür immer einen neuen Tread eröffnen. Denke ich vielleicht ist es besser für die Admins das in einem Beitrag zu packen und durch andere User zu ergänzen.

Flomarkt habe ich schon geschrieben ( Denn Beitrag könnte man jetzt löschen,wegen der Übersichtlichkeit)

Da man ja nicht nur Ausbaut und ab und zu reisen möchte ( warum eigentlich ausbauen macht auch Spaß) eine Reiserubrik , Campingplätze, Stellplätze usw.

Das ganze soll hier als Anregung zu verstehen sein. Vielleicht hilft es den Betreibern und uns dieses Forum zu unserem Hauptspielplatz zu machen.

Übrigens alles was ich jetzt gefunden habe gefällt mir sehr gut, zwar ungewohnt aber sehr gut umgesetzt.
Zuletzt editiert von Andolini vor 1 Jahr, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Titel korrigiert
#2
Vielen Dank für das Lob und die Anregungen.

Ob wir eine Reiserubrik anbieten wollen oder nicht, haben wir im Team lange diskutiert. Schlussendlich haben wir uns derzeit dagegen entschieden, da wir unnötige Überschneidungen zu anderen Foren vermeiden möchten.

Wir sind neu am Markt und möchten nicht direkt anderen auf die Füße treten.
#3
Andolini hat geschrieben: vor 5 Jahre Vielen Dank für das Lob und die Anregungen.

Ob wir eine Reiserubrik anbieten wollen oder nicht, haben wir im Team lange diskutiert. Schlussendlich haben wir uns derzeit dagegen entschieden, da wir unnötige Überschneidungen zu anderen Foren vermeiden möchten.

Wir sind neu am Markt und möchten nicht direkt anderen auf die Füße treten.
Wie Du und anderen auf die Füsse treten :lol: :lol: :lol: habe ich bei Dir ;) noch nie erlebt.

Man könnte das ja auch anders nennen.... z.B. Lieblingscampingplatz usw.

Fotos aus der Schiebetür braucht man tatsächlich nicht. :D

Ich persönlich sage mal so, sich in mehren Foren rumtreiben ist auch Stress. Mir reicht ein Hauptspielplatz.
Andolini, robat1 gefällt dies
#4
Hallöchen,

also mir ist aufgefallen dass das Forum praktisch ungooglebar ist. Selbst wenn man "forum.camper-bauen" eingibt, erscheint es bei mir nicht auf der ersten Seite.

...Nur so um das Haar in der sonst köstlichen Suppe erwaehnt zu haben... :lol:

LG
Kevin
#6
Waren sie. Die Bots lesen eifrig und sortieren uns noch ein. Scheinen noch etwas mit den vielen Infos überfordert zu sein. Geben wir ihnen Zeit übers Wochenende und genießen solange die Ruhe und Intimität :wink: :smile:
#7
Auch ein kleiner Vorschlag.

Die "like" Möglichkeit an das Ende des Beitrags verschieben.
Bei langen Beiträgen muss man wieder hoch scrollen um zu liken, zumindest am Handy.

Unter dem Menüpunkt "ungelesen" sind die Themen nicht chronologisch. Liegt wohl noch am Aufbau des forums oder?

Edit: oha grober Schnitzer von meiner Seite. Die Themen sind Sehr wohl chronologisch. Was ich gesehen habe, war der Start Zeitpunkt des threads.

Gruß Patrick
#8
Tolle Sache dieses neue Forum! Ich hab mich jahrelang auf dem anderen herumgetrieben und dabei gemerkt, dass ich praktisch taeglich dort war, auch ohne viel zu posten. Hauptspielplatz eben. Und hat mich halt auch viel interessiert, was mit dem eigentlichen Kern des Forums wenig zu tun hatte. Diskussion der ganzen Dieselproblematik ist ja z.B. nicht ein Kawa spezifisches Thema. Ich persönlich faend es gut, wenn es hier mehr gaebe als nur direkte Ausbauthreads. Ich glaube nicht, dass auf die Fuesse treten ein Problem sein sollte. Es gibt ja unendlich viele Foren, und zu jedem Thema wieder ein Spezialforum. Da geht es letztendlich mehr darum, wo man sich wohl fuehlt. Mich betrifft das aber auch besonders, denn ich bin ja in Australien. Da wuerden ich schon einiges einfließen lassen vom Land hier, also die Grenze etwas überschreiten.

Fazit: mein Wunsch waere es das Forum thematisch etwas zu öffnen. Aber wenn das im Augenblick nicht passt, dann kann ich das verstehen.
#9
Wir behalten das im Hinterkopf und werden sicher das ein oder andere davon in den nächsten Wochen auch umsetzen.

Vielen Dank auch für deine Anregungen und Grüße nach da unten :wink:

Thomas
#10
Ich fände eine Rubrik "Camp-Life Hacks" geil. Dort könnte jeder so seine Gadgets die er sich selber ausgedacht vorstellen. Viele haben ja irgendwelche genialen Ideen die es so nicht zu kaufen gibt, oder wie man teure Anschaffung durch klugen Selbstbau vermeiden kann.

Grüße
Mark
saniwolf, Franek, Mr.Chapati und 4 andere gefällt dies
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9