Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi Leute,

heute hab ich meine ORC Radlaufverbreiterungen drauf gemacht. Die Teile sind zwar nicht billig, aber die Montage war super easy und ich bereue somit den Preis nicht. Ich hab die Teile etwas unauffälliger haben wollen, also habe ich die an den Stellen wo sie über Blech gehen in Wagenfarbe lackiert. Nur dort wo sie über die Stoßfänger gehen habe ich sie schwarz gelassen.

1. Die Teile lassen sich super lackieren. Mit dem Originallack waren die Teile in 30min absolut trocken und montagefertig.

2. Mit dem mitgelieferten Zubehör ging das super easy ohne Bohren oder sonst was.

3. die Teile sind richtig passgenau

Letztendlich, sieht das nicht so geil aus wie ohne. Ohne wars einfach brachialer und cleaner. Aber, wenn ich so die Eintragung durch den TÜV bekomme, kann ich damit absolut leben. Das sieht immer noch schöner aus als mit den Original-Rädern zu fahren.

Cheers
ich

NACHTRAG: danach habe ich die Stoßfänger behandelt. Diese hässlichen Dreckstreifen sind jetzt weg.
Dateianhänge
F3CDCE74-E3F8-4C9E-AF59-E4A9F0915696.jpeg
0B1BD688-8B19-4517-89B3-6FB64AF26785.jpeg
141CAC65-D0CC-4E35-8513-16E87907CAFC.jpeg
CECFBEDE-502E-4CD9-87FB-F3060918D487.jpeg
017C3F6C-0D3E-4900-B5EC-4DDDEF89B580.jpeg
8143A2EC-4826-4954-BADC-7133CAA912F2.jpeg
#2
so, 3h später finde ichs total zum Kotzen. Schaut einfach nur scheisse aus... Zum Teufel mit dem TÜV!
#3
Lass einfach mal ein paar Tage dran. Vielleicht mildert sich ja der Brechreiz über die Zeit ...
#4
ich muss sie ja dran lassen. sonst bekomme ich diese Felgen nicht eingetragen. Und ich sehe halt keine Alternative, weil die Maxi-Verbreiterungen find ich auch hässlich. Ich fand meinen Kasten halt perfekt wie er war. Es ist wie eine perfekt schöne Frau mit plastischer OP „zu verbessern“ und dann wird sie doch hässlicher als vorher. Perfekt kann man einfach nicht verbessern...

cheers
ich
#5
Hey Mark,

erstmal saubere Arbeit, dafür Daumen hoch. :thumbsup:

Ich bin auch ein bisschen hin und her gerissen und mir geht der Zwiespalt auch jetzt schon die ganze Zeit im Kopf rum. 18 Zoll sieht einfach deutlich besser aus aber die notwendigen Verbreiterungen kotzen mich auch an. Ich versteh auch nicht warum man die Einpresstiefe nicht einfach um 1 oder 2cm reduziert. Ist doch eh nur 7,5Zoll Felgenbreite da kann doch gar nix innen anstehen das die ET notwendig wäre.

Wie "breit" sind denn die Verbreiterungen?
#6
Cruisemobile hat geschrieben: vor 4 Jahre Ich fand meinen Kasten halt perfekt wie er war. .... Perfekt kann man einfach nicht verbessern...
Na ja ... muss sowas wie Mutterliebe sein .. du hast ihn ja auch gebaut :stuck_out_tongue_winking_eye:
#7
Hi Rico,

ich denke so 2,5-3cm. Sieht halt einfach aus wie ein f...... Fremdkörper. Je länger ich mir das ansehe desto wütender werde ich deswegen. Was sich der TÜV so anscheisst wegen den minimal überstehenden Rädern. Als wäre mein Kasten jetzt voll die Steinschleuder und alle Fußgänger müssen in den Schützengraben springen wenn ich angefahren komme. Das ist doch total überzogen und lächerlich. Das ist doch wieder mal so ein total theoretisches Hirngespinst, was sich irgendein Theoretiker beim TÜV ausgedacht hat was im eventuellen Fälle passieren könnte.

Naja, bevor ich noch anfange so zu fluchen, dass hier nur noch xxxx anstatt Worte sind, höre ich jetzt auf...

Cheers
ich
#8
Hey Frank,

pack deinen Salzstreuer wieder weg, bin nicht in Stimmung....

ich
997 gefällt dies
#9
Dann dengel doch die 3 cm raus. Da ist doch beim Sevel genug Blech vorne wie hinten damit es dezent bleibt.
#10
Ganz ehrlich, den Gedanken mit dem Rausdengeln habe ich auch grad. Am Ende mach ich das noch...
Andolini gefällt dies