- vor 2 Wochen
#1
Hallo zusammen,
habe gerade folgende Situation.
Ducato Maxi L5H2 BJ2016
Blattfeder links gebrochen. Einlagig
Als Ersatz bestellte ich LESJÖFORS 5826107
Eine noch intakte Feder rechts habe ich bereits ersetzt, das Auto ist nun unerwartet 15mm tiefer geworden und Gummipuffer liegt nun auf der Feder auf. Vor dem Tausch gab es da mindestens 10mm Luft.
Lesjöfors bietet für Maxi folgende Feder:
5826107, 5826108, 5826113 wobei zwei letztere zwei Lagen haben.
OE Nummer 1355403080 stimmt mit 5826107 überein.
Beim genauen Hinsehen konnte ich die Unterschiede zwischen Original und Lesjöfors 5826107 feststellen, die zweite verjüngt sich direkt nach der Halteplatte und ist dann im weiteren Verlauf etwas dünner.
Da OE Nummer übereinstimmen, frage ich mich was ich falsch gemacht habe bzw was ich nun machen soll.
Soll ich jetzt die defekte Feder auch ersetzen um erstmal überhaupt HU zu bekommen (durchgefallen und habe bis 10.05 Zeit, danach wollte ich am 18.05 in Urlaub nach Kroatien)?
Oder lieber versuchen die Feder in Originalstärke zu bekommen?
Oder vielleicht Zusatzfederung?
Bin jetzt etwas frustriert und bräuchte einen guten Ratschlag.
LG
T.Larsen
habe gerade folgende Situation.
Ducato Maxi L5H2 BJ2016
Blattfeder links gebrochen. Einlagig
Als Ersatz bestellte ich LESJÖFORS 5826107
Eine noch intakte Feder rechts habe ich bereits ersetzt, das Auto ist nun unerwartet 15mm tiefer geworden und Gummipuffer liegt nun auf der Feder auf. Vor dem Tausch gab es da mindestens 10mm Luft.
Lesjöfors bietet für Maxi folgende Feder:
5826107, 5826108, 5826113 wobei zwei letztere zwei Lagen haben.
OE Nummer 1355403080 stimmt mit 5826107 überein.
Beim genauen Hinsehen konnte ich die Unterschiede zwischen Original und Lesjöfors 5826107 feststellen, die zweite verjüngt sich direkt nach der Halteplatte und ist dann im weiteren Verlauf etwas dünner.
Da OE Nummer übereinstimmen, frage ich mich was ich falsch gemacht habe bzw was ich nun machen soll.
Soll ich jetzt die defekte Feder auch ersetzen um erstmal überhaupt HU zu bekommen (durchgefallen und habe bis 10.05 Zeit, danach wollte ich am 18.05 in Urlaub nach Kroatien)?
Oder lieber versuchen die Feder in Originalstärke zu bekommen?
Oder vielleicht Zusatzfederung?
Bin jetzt etwas frustriert und bräuchte einen guten Ratschlag.
LG
T.Larsen