Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Drehkonsolisten,

in vorauseilender Begeisterung hatte ich bereits einen extra Einzelsitz und zwei Drehkonsolen besorgt.
Nun denke ich mit Ernsthaftigkeit darüber nach, es bei der Doppelsitzbank zu belassen und den Einzelsitz und eine Drehkonsole wieder zu verkaufen.

Das macht nur Sinn, wenn der Fahrersitz trotz Doppelsitzbank noch gedreht werden kann. Ist er das? Wer weiß das? Ich möchte mir gerne den aufwendigen Umbau/Rückbau ersparen.

Mit Grüßen
Wildfried
#6
Ob Doppelsitzbank Sinn macht muss jeder für sich entscheiden, was man aber bedenken sollte das die doppel bank alles andere als bequem ist. Wer da mal zwei-drei Stunden gesessen hat weiß was ich meine. Ich möchte das keine zumuten stundenlang darauf zu sitzen. Einfach mal selber ausprobieren. Ich habe einzelsitz mit drehkonsole und das ist auch für den Beifahrer bequem.
Popeline gefällt dies
#7
... das ist mir geläufig. Doch habe ich jetzt außer dem "Bus" kein anderes Fahrzeug, und da ist es schon vorteilhaft auch mal zu dritt fahren zu können. Den Fahrersitz finde ich auch nicht gerade bequem, hoffe aber, dass sich das mit einem stabilen Bezug noch verbessert.
Kaeptnhook gefällt dies