Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Börndy
#11
Moin. Ich habe mir vor 2 Jahren ja einen gebrauchten Renault gekauft. EZ 12.15.
Der hat jetzt 130000 km auf dem Tacho und bislang läuft er wirklich sehr gut.
Leise, bequem und geringer verbrauch.
Im Ausbautagebuch habe ich den Ausbau dokumentiert.
viewtopic.php?t=6487

@horacio2222 ich finde den von dir erwähnten für den minimalistischen Ausbau zu teuer.
horacio2222 gefällt dies
von horacio2222
#13
@horacio2222 ich finde den von dir erwähnten für den minimalistischen Ausbau zu teuer.
[/quote]

danke Bernhard
Benutzeravatar
von Börndy
#14
Oops. Habe oben den link zum Tagebuch von Macel gesetzt.
Mein Ausbau ist hier.
viewtopic.php?t=5275&hilit=B%C3%B6rndy
horacio2222 gefällt dies
Benutzeravatar
von Wishbone
#15
Hi

ich finde den Wagen auch zu teuer. Ja, er hat ein paar nützliche Extras wie z.B. den Dachträger mit Solar, die Verglasung, den Fahrradträger und die einsetzbare Rückbank. Aber der Ausbau ist ausgesprochen lieblos gemacht, ich würde sogar sagen, er ist hässlich.

Da würde ich eher einen günstigen bzw. preiswerten kaufen und den selbst schön ausbauen.
Den hier hab ich auf die Schnelle gefunden:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Oder der hier, liest sich nicht schlecht, leider keine Bilder, aber die Camperausstattung klingt besser, finde ich:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Aber ich kenne mich bei Trafic auch nicht aus.

C.
horacio2222 gefällt dies
Benutzeravatar
von Kaeptnhook
#16
Schau mal bei mobile was die kosten 🤔für das bisschen ausbau ist der viel zu teuer. Der gute Mann lässt sich seine ausbau Zeit recht gut bezahlen. Vergleichbare ohne Ausbau für 10 bis 12 tsd und die paar Sachen mit dem laienhaften Schrank und der Bett Konstruktion wären mir keine 8 bis 10 tsd wert.
Benutzeravatar
von [gelöscht] nur-am-reisen
#17
Jumper hat geschrieben: vor 3 Wochen
horacio2222 hat geschrieben: vor 3 Wochenkönntest du bitte erklären?
Das sind recht wenig km für dieses Alter.
Also entweder wurde der Wagen viel auf kurz Strecke gefahren oder stand 10 Monate im Jahr rum.
Beides nicht so gut.
Finde den Preis für den konkreten Ausbau aber auch zu hoch. (habe von dem traffic aber keine Ahnung wie er gehandelt wird)
nur-am-reisen hat geschrieben: vor 3 WochenKrass -... - Zack das Bild ist weg!


Was soll uns der Beitrag sagen? :joy:
Was ich damit sagen will ist: wie unsinnig eine Fragestellung zu einem Auto ist, was keiner von euch je live kennt oder gesehen hat - oder gar selbst gefahren hat oder habt ihr bessere Glaskugeln als ich ? 😂😂😂
Benutzeravatar
von Jumper
#18
Um den Ausbau bewerten zu können, brauche ich keine Glaskugel

Wie gesagt, kann den traffic als Basis nicht bewerten. Keine Ahnung was da teuer oder günstig ist. Aber ich finde für 20.000 bekommt man schönere Autos.
Wenn man aber mal davon ausgeht dass der Ausbau so 2000 Euro kostet, würde der traffic 18000 kosten. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
von horacio2222
#19
nur 2000 Euro?
solar, akku, wassertank/ pump, fahradstände, Kühlbox, Drehstühle, Dachträger, maßgeschneiderte Matratze, Markise......
#20
Kaeptnhook hat geschrieben: vor 3 WochenDer gute Mann lässt sich seine ausbau Zeit recht gut bezahlen.
Der gute Mann aus dem Inserat nennt sich Nadine ... :relaxed:

Ansonsten:
Habe mal eben einen Blick über mobile.de geworfen. Für die Hälfte bekommt man Fahrzeuge, die noch gut aussehen. Außerdem ist vollverglast für einen Camper nicht unbedingt optimal.
Kaeptnhook gefällt dies