Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Dwolf94
#1
Hallo zusammen,

ich möchte demnächst mein Fiat Ducato L2H2 ausbauen und bin gerade auf der Suche nach Holz.

Dafür würde ich gerne Sperrholz HPL beschichtet oder ähnliches verwenden, aber da die Preisen sehr teuer sind, wollte ich mich mal hier in der Runde erkundigen, ob jemand mir eine Webseite empfehlen kann, wo ich Sperrholz HPL beschichtet oder ähnliches für einen günstigen Preis kriegen könnte.

Die Webseiten, die ich bis jetzt gefunden habe, kosten die Platten wie folgt:
- Sperrholzplatte mit CPL Furnier - Stärke 15mm, 250 x 122 cm = 200Euro
- Queenply 15mm , 250 x 122 cm = 310Euro

Ich würde mich über jeden Tipp freuen!

Danke und bis dann :)
Benutzeravatar
von jj79
#2
Bei Vöhringer, allerdings ohne Versand [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
DNA gefällt dies
Benutzeravatar
von Metallus
#3
Moin,

schau mal bei Reimo...aber ruf vorher an ob auch wirklich genug Platten lieferbar sind. Die Ahorn gibts für 125 Euro. Die Platten sind gut...hab die in grau. Kosten aber mehr.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
von Dwolf94
#4
jj79 hat geschrieben: vor 1 Monat Bei Vöhringer, allerdings ohne Versand [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Danke für den Hinweis. Aber wenn sie nicht liefern, bringt mir das leider nichts. Ich kann die Preise schwer einschätzen, da sie diese ohne mwst. ausgelistet haben. wahrscheinlich werde ich da dann anrufen.
von Dwolf94
#5
Metallus hat geschrieben: vor 1 Monat Moin,

schau mal bei Reimo...aber ruf vorher an ob auch wirklich genug Platten lieferbar sind. Die Ahorn gibts für 125 Euro. Die Platten sind gut...hab die in grau. Kosten aber mehr.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Danke für den Vorschlag. Bei Reimo sind leider nicht alle auf lager und die Preis sind schon vergleichbar mit den, dieich gefunden habe :)
#7
Moin, evtl. einfach mal beim örtlichen Tischler/Möbelbauer anfragen, so hab ich das gemacht. Hab dann nen Katalog des Lieferanten bekommen und konnte mir meine benötigten Platten raussuchen, wurden dann Versandkosten-frei geliefert (zum Tischler).

Ansonsten mal beim Plattenladen/Sven Bauhaus gucken, die liefern auch, bin ich der Meinung. Aber Preise kenne ich da nicht.
von Dwolf94
#8
Jumper hat geschrieben: vor 1 Monat Wo wohnst du denn?

Bin vor 3 Jahren zu vöhringer gefahren, insgesamt 1200 km. War immernoch gute 2000 Euro billiger als bei anderen Anbietern.
ok heftig!
Das wäre ungefähr auch für mich so. ich wohne in Hannover
von Dwolf94
#9
HavannaHighline hat geschrieben: vor 1 Monat Moin, evtl. einfach mal beim örtlichen Tischler/Möbelbauer anfragen, so hab ich das gemacht. Hab dann nen Katalog des Lieferanten bekommen und konnte mir meine benötigten Platten raussuchen, wurden dann Versandkosten-frei geliefert (zum Tischler).

Ansonsten mal beim Plattenladen/Sven Bauhaus gucken, die liefern auch, bin ich der Meinung. Aber Preise kenne ich da nicht.
Es wäre auch eine Idee. Aber halt nicht alle Tischler würden das machen ....

Ich habe bei Platten-Laden geschaut und ich fand halt die Preise bei denen ein bisschen zu teuer :(
.....Aber wenn ich nichts anderes finden würde, würde ich wahrscheinlich bei den bestellen müssen