Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

ich mache mir gerade etwas Gedanken zum Ausbau meine T6.1 California Beach und bin dabei auf die Module von Buswerk gestoßen die mir sehr gut gefallen. Dabei ist mir insbesondere die Schiebetür im Heckschrank aufgefallen, welche offensichtlich "selbstsichernd" ist. Hier dazu das Video:


Hat jemand so ein System schonmal gesehen? Wie nennt sich das bzw. wo gäbe es das zu kaufen?

Würde mich freuen hier Hilfe zu bekommen :) Danke
#3
Danke für deine schnelle Antwort. Welche Schiene usw. hast du verwendet und klappert das ganze beim fahren?

Ich wäre trotzdem interessiert zu erfahren was da genau verwendet wird, Sieht schon schick aus mit den beiden Türen in einer Eben usw. :D
#4
Ach, jetzt seh ich den Mechanismus erst.

Ich habe zwei ganz normale aluminum u Profile, passend für die Materialstärke von meinen 6 mm Platten. Die neben einander geklebt, jeweils zwei oben und zwei unten. Und dann einen kleinen Block an die Tür wo der eine magnet drin klebt. In der Seitenwand dann der andere.

Klappern höre ich absolut nichts. Die Türen befinden sich aber auch ganz hinten, davor ist das Badezimmer.

Der Mechanismus von oben sieht auf jeden Fall anfällig aus, wenn der mal älter als paar Wochen ist.