Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Hier finden sich ganz spezielle Ausbauarten - z.B. modulare Ausbaukonzepte, rollstuhlgerechte Ausbauten, etc.
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
Mit einem Pössl Vanstar mit Klappdach geht das, leider scheidet der aus irgendeinem Grund aus, den wir uns im Pösselforum selber suchen sollen... Was an den Konkurrenten nicht passt weiß ich auch nicht.
#32
Hallo,

Also ich kenn den Crosscamp eines Freundes, der damit einen Motorradtrailer zieht und jedes Wochenende von Crosstrecke zu Crossstrecke pilgert und auch das eine oder andere Festival besucht. Der ist Super zufrieden und will so´n 6,40m Klotz wie ich gar nicht haben.
Und ich kenn´n den Marco Polo meines Nachbarn, der nach seiner Chefarzt-Karriere sich scheinbar an seine Studentenzeit erinnert und Europa bereist und auch der will nicht´s anderes (der passt genau in die Garage neben den 5er BMW, jetzt muß der Mini draußen stehen).
Ganz klar, der Marco Polo ist schon ein sehr edles Gefährt und richtet sich an eine ganz andere Zielgruppe als der Crosscamp. Generell würde ich nie irgendwas sperriges in so ein Fahrzeug ( und meinen "Klotz" ) einladen. Da mietet ich lieber einen Transporter / Anhänger oder lass es gleich liefern. Damit wäre die Nutzung "Lastenesel" vom Tisch, der Rest ist kein Problem.
Kurz, ich denke ein Selbstausbau lohnt sich nicht und der Klaus ist am besten bedient, sich auf den Hof eines großen Händlers umzusehen, die "Urban Vehicles" stehen dort zu Hauf in allen Varianten rum. Vieleicht schafft man´s ja noch zur CMT nach Stuttgart.
Anschauen, Probe sitzen und sich erklären lassen, da führt kein Weg dran vorbei.
Ich bin dann mal raus.

Viel Erfolg O.
#33
 ! Nachricht von: 997
 Der Themenstarter möchte diesen Thread nicht weiterführen. Darum mache ich hier mal zu