- vor 4 Monate
#1
Huhu, ich habe mal wieder eine Frage
Es gibt unzählige Beiträge zu der Autoterm 2D Standheizung - wie einbauen, wo einbauen, Schalldämpfer, Heizmodis, Fahrerhaus heizen, etc.
Ich habe jedoch nicht wirklich was zur Luftverteilung im Fahrzeug finden können.
Die o.g. Heizung wird mit 2 Luftauslässen als Kit ausgeliefert.. Ist das das Maximum, was sinnvoll an diese Leistungsklasse angeschlossen werden sollte?
Ich hätte gerne bis zu 4 Ausgängen, einen davon mit einer Drosselklappe.
1 - unter dem Querbett grob bei den Hecktüren, damit es an den Türen nicht kalt hochzieht und die Matratze von unten etwas getrocknet/gewärmt werden kann
2 - unter dem Querbett in den Gang der Küche blasend
3 - bei den Füßen in der Dinette aus der Sitzbank raus
4 - bei den Füßen des gedrehten Beifahrersitzes (grob bei der Schiebetür)
2, 3 und 4 sind gut zugänglich und können direkt an dem Auslass reguliert werden. 1 ist einfach nur ein Rohr mit Regelklappe, welche per Bautenzug steuerbar ist.
Man kommt durchgefroren in das Auto, macht die Heizung an. Erst was kochen, essen, Bierchen trinken, usw - in dieser Zeit will ich es eher bei der Dinette und im Gang vor der Küchenzeile warm haben. Ist es da warm genug, mache ich den Schieber unter dem Bett zusätzlich auf.. Gehe ich schlafen, mache ich die Auslässe in der Dinette und bei der Schiebetür zu und habe nur noch den unter dem Bett und im Gang offen. So meine aktuelle Überlegung.
Oder ist das schon zu viel Spielerei?
Was haltet ihr von solch einer Verteilung?
Wie sieht euer Konzept für die Luftverteilung aus?
Grüße Juri
Es gibt unzählige Beiträge zu der Autoterm 2D Standheizung - wie einbauen, wo einbauen, Schalldämpfer, Heizmodis, Fahrerhaus heizen, etc.
Ich habe jedoch nicht wirklich was zur Luftverteilung im Fahrzeug finden können.
Die o.g. Heizung wird mit 2 Luftauslässen als Kit ausgeliefert.. Ist das das Maximum, was sinnvoll an diese Leistungsklasse angeschlossen werden sollte?
Ich hätte gerne bis zu 4 Ausgängen, einen davon mit einer Drosselklappe.
1 - unter dem Querbett grob bei den Hecktüren, damit es an den Türen nicht kalt hochzieht und die Matratze von unten etwas getrocknet/gewärmt werden kann
2 - unter dem Querbett in den Gang der Küche blasend
3 - bei den Füßen in der Dinette aus der Sitzbank raus
4 - bei den Füßen des gedrehten Beifahrersitzes (grob bei der Schiebetür)
2, 3 und 4 sind gut zugänglich und können direkt an dem Auslass reguliert werden. 1 ist einfach nur ein Rohr mit Regelklappe, welche per Bautenzug steuerbar ist.
Man kommt durchgefroren in das Auto, macht die Heizung an. Erst was kochen, essen, Bierchen trinken, usw - in dieser Zeit will ich es eher bei der Dinette und im Gang vor der Küchenzeile warm haben. Ist es da warm genug, mache ich den Schieber unter dem Bett zusätzlich auf.. Gehe ich schlafen, mache ich die Auslässe in der Dinette und bei der Schiebetür zu und habe nur noch den unter dem Bett und im Gang offen. So meine aktuelle Überlegung.
Oder ist das schon zu viel Spielerei?
Was haltet ihr von solch einer Verteilung?
Wie sieht euer Konzept für die Luftverteilung aus?
Grüße Juri
wir bauen einen Ducato L4H2 aus