- vor 4 Monate
#1
Hallo zusammen,
bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Ich bin dabei für uns einen Ducato für das erste Ausbauprojekt zu finden. Habe jetzt einen L3H2 aus 2009 mit dem 120PS Motor, 220000km, in unserer Nähe mit vielen Teilen für den Ausbau dabei und einen L3H2 aus 2008 mit der 3.0l Maschine mit 330000km etwas weiter weg gefunden.
Der mit der 3-Liter Maschine würd mich von der Leistung und vom Preis (eventuelles Schnäppchen) mehr ansprechen. Nur hab ich mit den Fiat Motoren null Erfahrung und in der Fahrzeugkategorie auch nicht auf was ich genau achten muss. Rost an den üblichen Stellen ist klar, aber der Rest?
Im Alltag fahr ich nen Passat mit der 2-Liter TDi Maschine und hatte in der Vergangenheit auf den Autos auch fast bis 400000 km bevor der Rostbefall zuviel wurde. Ich denke mal den 3-Liter Motor bekommt man nicht kaputt, wenn man die Kundendienste einhält.
Danke für eure Tipps und noch schöne Feiertage und nen guten Rutsch
Greetz Bert
bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Ich bin dabei für uns einen Ducato für das erste Ausbauprojekt zu finden. Habe jetzt einen L3H2 aus 2009 mit dem 120PS Motor, 220000km, in unserer Nähe mit vielen Teilen für den Ausbau dabei und einen L3H2 aus 2008 mit der 3.0l Maschine mit 330000km etwas weiter weg gefunden.
Der mit der 3-Liter Maschine würd mich von der Leistung und vom Preis (eventuelles Schnäppchen) mehr ansprechen. Nur hab ich mit den Fiat Motoren null Erfahrung und in der Fahrzeugkategorie auch nicht auf was ich genau achten muss. Rost an den üblichen Stellen ist klar, aber der Rest?
Im Alltag fahr ich nen Passat mit der 2-Liter TDi Maschine und hatte in der Vergangenheit auf den Autos auch fast bis 400000 km bevor der Rostbefall zuviel wurde. Ich denke mal den 3-Liter Motor bekommt man nicht kaputt, wenn man die Kundendienste einhält.
Danke für eure Tipps und noch schöne Feiertage und nen guten Rutsch
Greetz Bert