Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich muss herausfinden, ob mein gebraucht erworbener Sitzkasten von einem Ducato 230. 244 oder 250 ist, um die passende Drehkonsole zu kaufen.

In meinem gebrauchten Citroën Jumper BJ 2000 (was meinem Wissen nach einem Ducato 230 entspricht) war ohne Zulassung eine Doppelsitzbank auf der Beifahrerseit eingebaut und musste einem Einzelsitz weichen. Hierfür habe ich auf Kleinanzeigen einen Einzelsitz mit Sitzkasten erworben welche aus einem Ducato 230 stammen sollen. Mir ist aufgefallen, dass sich das Aussehen des Sitzkastens von meinem Fahrersitz unterscheidet. Der Sitzkasten passt aber mit den Löchern genau auf den Boden wodurch ein Einbau auf der Beifahrerseite problemlos möglich war. Nun habe ich mir eine Sportscraft Drehkonsole für Ducato 230 gekauft. Während diese problemlos auf der Fahrerseite installiert werden konnte, konnte sie nicht auf der Beifahreseite installiert werden. Der Grund sind Unterschiede im Sitzkasten und den Schienen des Sitzes welche leicht unterschiedlich sind.
Ich möchte nun eine zweite Drehkonsole für den Beifahrersitz erwerben und diese muss zu dem Sitzkasten und Schienen passen… die neuen Schienen, welche vorne bei der Befestigung für die Schraube rund sind, sind durch die Rundung etwas länger, weshalb diese 3mm an den Boden der Drehkonsole stoßen. Das könnte man Notfalls abschleifen. Das Hauptproblem ist aber, dass der Abstand der Löcher vorne etwas unterschiedlich ist und man die drehkonsole daher nicht vorne fest schrauben kann.
Vielleicht hat jemand einen Vergleich des Sitzkasten von seinem Fahrzeug wodurch eine eindeutige Zuordnung möglich wird.
Bilder habe ich angehängt. Ich hoffe man sieht es, da es zu dem Zeitpunkt dunkel wurde.

Vielen Dank
C&C
Dateianhänge
IMG_4925.jpeg
IMG_4924.jpeg
IMG_4923.jpeg
IMG_4922.jpeg