Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Heute soll noch der Einzelsitz kommen und wird dann mit den Drehkonsolen verbaut.

Dann muss ich mir Gedanken über die Platzierung der Standheizung und Batterien/Elektrik machen. Für die Elektrik würde ich gern den Platz links neben den hinteren Sitzen nutzten, Im Fussbereich und hinter der Seitenwandverkleidung um alles weit vorne zu haben und Platz in der Garage zu sparen. Zudem wäre für mit die Zugänglichkeit ideal. Viel Raum ist nicht, mal schauen wie die Entscheidung ausfällt. :nerd:
#42
Jones hat geschrieben: vor 4 MonateHeute soll noch der Einzelsitz kommen und wird dann mit den Drehkonsolen verbaut.
Muss dafür eigentlich irgendwas am Beifahrerairbag verändert werden?

Beste Grüße aus Portugal
Rolf
#44
Jones hat geschrieben: vor 4 Monate Heute soll noch der Einzelsitz kommen und wird dann mit den Drehkonsolen verbaut.
Die Pechsträhne zum Thema Beifahrersitz reißt leider nicht ab: Nachdem ich beim ersten Sitz über Kleinanzeigen Opfer von Betrug geworden bin, hat DHL nun den zweiten Sitz verloren :disappointed:
#46
Ich bin nun das Thema Bett angegangen und habe mich für eine lichte Höhe von ca. 1,02 m entschieden. Als Länge sollte 1,75 m reichen, dann kann der Küchenblock noch ein wenig unter das Bett rutschen. So sollte es gut für die Bikes reichen und trotzdem ein Maximum an Kopffreiheit auch in Kombination mit den späteren Oberschränken bieten.
PXL_20240103_180427095.jpg
PXL_20240103_180203393.jpg
Auch habe ich mal provisorisch Rahmenhölzer 50x30 mm montiert, die Item-Profile mit Matraze 1,9x0,9 m draufgelegt, passt sehr gut :sunglasses:

Ich kann mich trotz der Querholme mit meinen 1,83 m komplett ausstrecken, das wird für uns passen :wink:
PXL_20240105_153712033.jpg
#48
Ja würde ich auch machen. Ich habe das Kinderbett so befestigt und zusätzlich die Enden der horizontalen Latte an anderen Möbeln verschraubt aber dennoch ist das ganze um 1cm abgesackt. Ich habe es auch nachträglich verstärkt. Gerade hier mit der schweren Matratze und zwei Personen ist es auf jeden Fall nötig. Die Holme würde ich auch nochmal nachkleben mit einem PU Kleber.

Gruß Rico
#49
Danke zusammen, die 6 Hölzer sind schon durch die Kreissäge gewandert und sind zum Einbau bereit, entsprechend habe ich "provisorisch" geschrieben :wink:

Ich werde noch ein wenig Karosseriekleber drunter packen damit nichts anfängt sich zu bewegen und Geräusche macht, das Teil wird bombenfest und zudem der Gesamtaufbau ziemlich flach :sunglasses:

Die ITEMs werden auch auf den Kanthölzern verschraubt sodass die Fahrzeugholme lediglich Kraft von oben sehen und so wenig Biegung wie möglich draufkommt.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 25