Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Hier finden sich ganz spezielle Ausbauarten - z.B. modulare Ausbaukonzepte, rollstuhlgerechte Ausbauten, etc.
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von rollenflori
#1
Nach einem Einbruch und Raub ohne Spuren in Schweden habe ich für unseren Peugeot Expert eine eigene Schließanlage konstruiert und eingebaut.
Ist was für gute Bastler und Freaks. Genaue Beschreibung in der angehängten PDF-Datei. Viel Spaß damit.
Dateianhänge
Wishbone, WoMo-Bastler, Bastelfreak und 6 andere gefällt dies
Benutzeravatar
von martin.k
#2
SUPER. Ich finde es total super. Vom Konzept über den Bau bis hin zur Doku!

Vor allem, jede Zusatzanlage nutz nur was wenn man sie auch aktiviert. Mit deinem Konzept ist man nie zu faul !


Gruß
Martin
Benutzeravatar
von Marcus74
#4
Wow, tolle Anleitung, super ausgetüftelt und gebastelt. :thumbsup:
Sehr, sehr schade dass man so etwas überhaupt benötigt..... :cry:
Benutzeravatar
von Bastelfreak
#5
"Das FZG wurde ohne irgendeine Spur geöffnet, was mich ziemlich schockiert hat. Wahrscheinlich haben die das Funksignal abgefangen und kopiert."

Diese Bedenken habe ich auch immer bei der ZV mit Funkschlüssel und bin deshalb zur Zeit an der weiteren Verbesserung meiner mech. Lösungen.
Die sind wenigstens funktechnisch sicher, der Bedienungs-Mehraufwand ist gering und die Kosten bleiben im Rahmen.
Ich hatte schon den Fall, daß mein Funkschlüssel versagte, obwohl ich direkt neben dem Fzg. stand.
Ursache war z.B. Funkstörung durch einen LKW ca. 30 m entfernt mit einem Ladekran.

Der Bus ist derzeit unterwegs, Bilder der Ausführung und Bericht deshalb nächste Woche.

Gruß Manfred
Gabriel gefällt dies
Benutzeravatar
von Bastelfreak
#6
ChrisChris gefällt dies