Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#161
malinke hat geschrieben: vor 3 Jahre Guten Abend @Gwen .

Woher hast du die Netze vor dem Staufach über dem Fahrerhaus?
Herzlichen Dank für eine kurze Antwort und Glückwunsch zum Ausbau :thumbsup:
M.
Guten Morgen - die Netze habe ich hier bestellt: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

die gibt es in verschiedenen Maschenweiten, ich hab 4x4 cm genommen glaub ich.
malinke gefällt dies
#162
Jumper hat geschrieben: vor 3 Jahre Hi Gwen,

kannst du das mal näher erklären?
Gwen hat geschrieben: vor 3 JahreIch hatte ja aus der alten Verkleidung der Trennwand einen "Rahmen" geschnitten und diesen mit Zeitungspapier und Tapetenkleister verlängert (insbesondere an den Seiten und den oberen Ecken) und die Aussparungen um die Schrauben herum ausgefüllt.
Wenn man die Wand rausnimmt hat man doch Fahrerhausseitg Verkleidungen, die bis zur Trennwand gehen oder nicht?
Nimmt man die Wand raus, sieht man vom Laderaum aus die nackten Holme, da wo die Wand vorher war?

Was genau hast du da jetzt geschnitten und verlängert?

Deine Lösung sieht echt gut aus, evtl kann man sich da die Originalen Verkleidungen sparen
genau. und diese (bei uns graue) Verkleidung der Metalltrennwand, aus dieser Autopappe mit dünnem (grauem) Filz/Stoff - aus DER hab ich den Rahmen geschnitten.
Hier hab ich noch ein Bild von der Verkleidung als Ganzes (Trennwand steht dahinter)
20191001_071434.jpg
Da hab ich vom Fahrerhaus aus angezeichnet, bis wohin der Rahmen gehen muss. Nämlich von aussen bis zum "Freiraum", also von "blau" bis "grün".
20191002_173040.jpg
Inked20191002_173040_LI.jpg
Dann ausgeschnitten
20191005_102327.jpg
die Aussenseite habe ich verlängert
20191005_141249.jpg
und auch nach oben hin, so dass ich den oberen Rand später unter die Plastik"wanne" im Freiraum schieben konnte. weiss nicht, wie ich das anders erklären soll :grimacing:
20210113_163317.jpg
Jumper, Wishbone, JuMiLo gefällt dies
#163
Falls Du diese Verkleidung der Trennwand Richtung Fahrerhaus nicht hast, falls bei Dir also das blanke Metall war, kannst du aber auch mit Zeitungspapier/Kleister und Gewebeband direkt auf der Metalltrennwand den Rahmen legen und trocknen lassen. ich frage mich gerade, ob das nicht ohnehin die bessere Lösung ist, denn das Papier wird bereits ab 6 lagen sehr stabil! (immer nur 3, dann erstmal trocknen lassen und je Lage immer die luft gut ausstreichen!)
Jumper, Wishbone, JuMiLo gefällt dies
#165
EDIT: Irgendwie hatte ich nicht weit genug gescrollt.

C.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17