Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Knox
#11
BusCamper6 hat geschrieben: vor 6 MonateBoot verkaufen und darauf verzichten (will ich eigentlich auf garkeinen Fall).
Einfach die Luft aus dem Boot lassen. Dann braucht es nicht so viel Platz. Ich nehme mal an, es geht um ein Paddelboot, oder?
von Kaffeetrinker
#12
Rico_KN hat geschrieben: vor 6 MonateIn dem Fall, dass du einen Neuwagen einfach so bezahlen kannst, würde ich auf jeden Fall noch warten! Die Preise für solche nicht zum Überleben notwendigen Güter werden weiter runter gehen.
Es ist ja nicht so, dass ich in Geld schwimme. Ich leiste mir Sachen, die ich wirklich haben möchte, aber dafür kein Geld-Yoga betreiben muss. Ein Campervan ist nicht lebensnotwendig, daher irgendwo zwischen mittig bis ganz hinten auf der Liste.
Benutzeravatar
von w112
#13
dann hat er ja sein Boot nicht dabei
von BusCamper6
#14
Knox hat geschrieben: vor 6 Monate
BusCamper6 hat geschrieben: vor 6 MonateBoot verkaufen und darauf verzichten (will ich eigentlich auf garkeinen Fall).
Einfach die Luft aus dem Boot lassen. Dann braucht es nicht so viel Platz. Ich nehme mal an, es geht um ein Paddelboot, oder?
Ja klar ein Paddelboot, deswegen mach ich mir so viel Gedanken :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:


Kaffeetrinker hat geschrieben:
Rico_KN hat geschrieben: vor 6 MonateIn dem Fall, dass du einen Neuwagen einfach so bezahlen kannst, würde ich auf jeden Fall noch warten! Die Preise für solche nicht zum Überleben notwendigen Güter werden weiter runter gehen.
Es ist ja nicht so, dass ich in Geld schwimme. Ich leiste mir Sachen, die ich wirklich haben möchte, aber dafür kein Geld-Yoga betreiben muss. Ein Campervan ist nicht lebensnotwendig, daher irgendwo zwischen mittig bis ganz hinten auf der Liste.
Naja ich Arbeite wirklich viel und hab wenig Freizeit, da ist mir der Urlaub extrem wichtig und hier benötige ich vernünftige Ausstattung. Und ja ich würde meinen T6 Multivan verkaufen (bekomme aktuell fast das Geld, was ich vor 5 Jahren bezahlt habe) und einen Transporter neu bar kaufen.

Aber wie gesagt ich hab beim Boot durch den falschen Zeitpunkt bereits über 5k€ verschenkt. Das soll mir beim Trapo jetzt nicht nochmal passieren. Das Geld fällt ja nicht vom Baum.
Benutzeravatar
von Knox
#15
BusCamper6 hat geschrieben: vor 6 Monatebin ich Besitzer eines kleinen Bootes.
BusCamper6 hat geschrieben: vor 6 MonateJa klar ein Paddelboot
Verrate doch mal, wie klein das Boot ist. Wird es mit Trailer transportiert?
von Kaffeetrinker
#16
@BusCamper6
Das sehe ich auch so. Sofern man noch keinen Van zum Campen hat ...
von BusCamper6
#17
Knox hat geschrieben: vor 6 Monate
BusCamper6 hat geschrieben: vor 6 Monatebin ich Besitzer eines kleinen Bootes.
BusCamper6 hat geschrieben: vor 6 MonateJa klar ein Paddelboot
Verrate doch mal, wie klein das Boot ist. Wird es mit Trailer transportiert?
Ja ist ein GFK Trailerboot, 6m, 1240kg mit Hänger habe ich gewogen.
Benutzeravatar
von Knox
#18
BusCamper6 hat geschrieben: vor 6 MonateJa ist ein GFK Trailerboot, 6m, 1240kg
OK. Damit fällt Transport im Wohnwagen oder im MV aus.
BusCamper6 hat geschrieben: vor 6 Monateeinen Kastenwagen auszubauen.
BusCamper6 hat geschrieben: vor 6 Monateund hab wenig Freizeit,
Die Frage ist, ob das zusammengeht...
Benutzeravatar
von Knox
#19
BusCamper6 hat geschrieben: vor 6 MonateDaher bin ich fast gezwungen auf ein Wohnmobil umzusteigen.
Oder halt mit T6+Trailer in den Urlaub im Mobilehome und ab und zu Camping mit Wohnwagen ohne Boot.
Benutzeravatar
von w112
#20
Schwieriges Thema

Bin auf weitere Ideen gespannt, mein Transit Baujahr 2017 L4H3, 170 PS ist mir zu klein, suche was größeres, aber eben bis 3.5t

Dabei müsste meiner nicht mal neu sein.