Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von DirkAn1
#1
Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Jahren meine ersten Camper, Basis Iveco Daily IV gebaut.
Damals habe ich eine gebrauchte Alno-Küche gekauft und aus dieser fast alle Teile für die Einbauschränke u. Kochecke verwendet. Die Fronten habe ich in anthrazit lackiert.
Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen Camper zu bauen, Basismodell Iveco Daily VI.
Da die lackierten Oberflächen im alten Camper sehr empfindlich sind, will ich beim neuen Projekt fertig beschichtete Platten verwenden. Farblich würde ich gerne wieder anthrazit wählen.

Bei der Suche im Netz habe ich leider noch keinen Anbieter gefunden, der so etwas liefert.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke schonmal vorab

Dirk
#2
Queenply .. leicht und mit HPL beschichtet oder beim Vöhringer. Hat auch HPL oder CPL Platten.

Gruß Rico
#3
Habe mal die Seite von Vöhringer durchstöbert und ein paar interessante Materialien gefunden. Was die Preise angeht habe ich nur eine Sonderposten-Preisliste gefunden (mit Mengenangaben der Sonderposten). Hab dann mal eine aktuelle Preisliste angefragt und auch nur die Sonderposten-Preisliste bekommen.
Begründung : Für Privatkunden u. Selbstausbauer gibt es nur diese Preisliste.
Das macht natürlich viel Sinn, sich zu Hause für ein Material zu entscheiden, dann eine Stückliste zu erstellen, dann 300km zu Vöhringer zu fahren, um dann festzustellen, dass das gewünschte Produkt vergriffen ist.... :thinking:

Wie habt ihr das gemacht?
Benutzeravatar
von Jumper
#4
Vorher angerufen. Herr Schneider ist ein richtig guter Helfer, Berater, und Verkäufer.

Ich habe zwar ein dekor aus der Liste, aber in meinen gewünschten Materialstärken. Das gäbe es eigentlich nur in 3 mm.

Hatte den Eindruck die haben die Platten für mich angefertigt. War im April 2021
DNA gefällt dies
Benutzeravatar
von DNA
#5
Bei der Suche nach einem Tipp für die Deckenverkleidung in der Nasszelle bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und wollte meine Meinung zu Vöhringer dokumentieren, auch wenn die Anfrage hier schon älter ist.

Vor zwei Jahren hatten wir ebenfalls das Vergnügen, von Herrn Schneider bedient zu werden. Es ist einfach ein Traum. Die Beratung, Auswahlhilfe und Zeit, die man bekommt, obwohl man nur "kleine" Mengen mitnimmt, ist wunderbar.

Kurz: Vöhringer ist eine super Anlaufstelle und bei vorherigem Anruf sind alle Fragen lösbar.