Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Zusammen,

ich habe heute bei Ali gesehen dass es die Chinaheizung jetzt auch mit Bluetooth gibt. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Die App dafür scheint zwar noch nicht ausgereift zu sein [Externer Link für Gäste nicht sichtbar], aber das kann ja noch werden. Laut den Bewertungen der App kann man die Bluetooth funktion wohl noch nachrüsten, ich vermute durch Displaytausch.

Leider finde ich bei Ali nirgends ein Angebot für ein Nachrüstkit. Weiss jemand wo man sowas her bekommt und hat es jemand zum funktionieren gebracht?
#2
Möglichkeit:
Du kaufst das Teil für 82€ (aktuell Promo plus Code BTT5) und testest den Controller an deiner Heizung.

Wenn es den Controller bei TigerExped geben würde, würde er sicher mehr kosten als 82€. :sunglasses:

Edit: Über die Ali App sogar nur 74,71€
Dateianhänge
Screenshot_20230827-134222.jpg
#3
Also für 80€ scheidet das Teil aus, dann kann ich auch gleich für 100€ eine neue Heizung mit Bluetooth kaufen, dann habe ich wenigstens noch Ersatzteile.

Hast du trotzdem mal einen Link auf das Teil? Ich habe es wie geschrieben nicht gefunden und dein Screenshot hilft nicht beim suchen.
#4
Ich meinte natürlich die komplette Heizung mit BT. Die von meinem Screenshot ist die aus deinem Link.
#5
Ach so, mit "das Teil" war die gesamte Heizung gemeint.
Habs mal bestellt, ich hoffe die 2kw ist dann auch wirklich die 2kw und nicht die 5kw. Ich hatte schonmal eine 2kw im Gehäuse als Heizung fürs Gartenhaus bestellt, auch damit Ersatzteile gleich sind, gekommen ist aber die 5kw. Gab dann wenigstens einen ordentlichen Preisabschlag.
Ich werde berichten ob es funktioniert.
calalalaudio gefällt dies
#7
Spassmodus an

so sieht meine black tooth wheel lösung aus

„ÖN ÖFF“
.
CE083C89-9734-4C4F-8113-045D74E49870.jpeg
.
Spassmodus aus

Schön wäre es, wenn man das parallel hinbekommt.
#8
Wäre cool, wenn das funktioniert.
Meine Fernbedienung ist aus Holz und 1m lang :rofl:
w112 gefällt dies
#10
Wenn ihr rausfindet ob die Heizung eine serielle Schnittstelle mit RX und TX hat, dann kann man ganz einfach mit einem 3€ Bluetooth Modul nachrüsten.

Gruß Rico