Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von klepie
#31
RICHTIG!! Abgesehen davon hat mir das Dekor viel zu neu ausgesehen. Hab jeden cm² angeschliffen, damit es ein wenig gebrauchter aussieht.. :smiley:

Scherz beiseite:
Der Tisch, die Arbeitsplatte, die Fensterrahmen (Rähmchen..) und auch die Teile für die Klappen haben sich teilweise zu richtigen Schleiforgien entwickelt. Ganz abgesehen von allen Kanten.
12-01.jpg
12-02.jpg
12-03.jpg
12-04.jpg
12-05.jpg
#32
Servus Klemens, schön, was du da bastelst. Endlich mal wer, der die blöde Strebe raushaut, die muss bei meinem auch raus. Exakt das gleiche Fiatbild und die Hubbettkästen von Knaus und La Strada lassen mich vermuten, dass das kein Problem ist, die Dachstruktur bleibt ja unangetastet.
Wie zufrieden bist du mit der Kocherspülenkombi?
Sieht schick aus, aber ich habe von CAN noch nie was in den Händen gehabt.
Gruß, Sven
Benutzeravatar
von klepie
#33
Hi Sven!
Danke.
Die Kombi.. nun, sie tut was sie soll. Beim Herd wirds heiss und im Becken kommt Wasser an..*ggg*.
Nö im Ernst, sie funktioniert einfach. ABER - sie ist teuflisch schmutzempfindlich - in Wahrheit müssten(!!!) wir stündlich drüberwischen. Das schwarze Glas macht natürlich jedes Staubkorn sichtbar...
Benutzeravatar
von klepie
#34
So! Es ist vollbracht.
Die Gasprüfung heute erfolgreich erledigt, obwohl unser "Truma-Tom" ein schon seeeehr genauer, seeeehr penibler ist (könnte an seinem Herkunftsland liegen, immer kommt er aus der BRD....:s7, das ist aber nur ne Vermutung.....). Auf jeden Fall, auch der Kühlschrank hat problemlos bestanden. Das Edelstahlauspuffrohr hat ihm gepasst, auch das Ende damit mit einem originalen Kühli-Auspuff, auch die Verkleidung nach innen mit der Heizköperfolie - ALLES PALLETTI!!

Somit ist mein Ausbau quasi erledigt. Das wars fürs erste. Weil - die weitere Zerlegung der Garage, sprich das rausnehmen der Hochkastln hinten, dieses Drama werde ich nicht dokumentieren.....
Benutzeravatar
von sgherkan
#35
Glückwunsch zum Ausbau bis hierhin. Sagt mal... gibt es eine gute Quelle für Ex-DPDler? Sind die Konditionen gut. Ich finde immer nur Expost, Hermes und DPD KaWas mit horrenden Laufleistungen bei mobile und autoscout...
Benutzeravatar
von klepie
#36
Hi!
Hab meinen von hier: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Benutzeravatar
von klepie
#37
Erfahrungen zur Fußbodenheizung:

Erfahrungen gibt es nach 3 Wochen England und einigen Wochenenden genügend. Es ist - wie von mir erwartet und erhofft - EIN TRAUM! Es dauert zwar ein wenig - aber danach ist der Boden traumhaft lauwarm und mit Socken lustig zu begehen. Auch wenn ich bei einem neuen Ausbau einiges anders machen würde - der beheizte Boden ist fix.
Benutzeravatar
von klepie
#38
 ! Nachricht von: JoeKW
 Ende der Übertragung. Ab hier sind die folgenden Beiträge wieder von Klemens (klepie) bzw. anderen Benutzern selbst verfasst.
von julu
#39
Hallo! Mein Name ist Julian und ich fahre einen Jumper L4H3 von 2008. Wegen Zuwachs beschäftige ich mich nebenbei mit einem zweiten Ausbau bzw. Umbau vom Bus. Würde gerne die 3er Sitzbank von Snoeks mit ihren lästigen Verstrebungen an der C-Säule endlich gegen eine Sprinter Sitzbank oder einen Gurtbock tauschen.
Dieses Thema war aber beim ersten Ausbau noch nicht lösbar. Vielleicht war ich im falschen Forum, oder hab nicht die richtigen Infos gefunden. Gerne würde ich nun eine Lösung wie du wählen. Mich würde interessieren wo Dir die SItzbank (die von Mercedes, nicht den Gurtbock) abgenommen wurde. War der TÜV bereit dabei zu kooperieren? Könntest du mir verraten bei welchem TÜV das war?

Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar :)

Mit besten Grüßen und allzeit gute Fahrt,

Julian
Benutzeravatar
von 997
#40
Hallo Julian,

kann sein, dass du keine Antwort bekommst. Klemens war hier leider seit Anfang 2019 nicht mehr im Forum angemeldet.

Gruß, Frank