Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#192
Das Heck sieht übel aus - was ist passiert? Hoffentlich fehlt da strukturell nichts bzw. es lässt sich richten.
Der Spiegel ist da sicherlich das kleinere Problem...
Zuletzt editiert von commanderkeen vor 8 Monate, insgesamt 1 mal editiert.
#193
Equalizer hat geschrieben: vor 8 Monate Aber ob das noch was wird mit der Reperatur ?
Meinst vom zeitlichen her? Wären knapp 5 Wochen bis Abfahrt (gerechnet ab nächster Woche). Ich hoffe, das passt. Ansonsten müsste ich wohl auf so n Mietmoped für das Festival zurückgreifen.

Danke :slight_smile:

commanderkeen hat geschrieben:Hoffentlich fehlt da strukturell nichts.
Das hoffe ich auch noch sehr stark!
#194
Ach du Sche....

Wenn du schreibst Vollkasko Felix, dann hast du es verschuldet? Was ist passiert?

Der Spiegel ist Billigkram aber die Säule hinten macht mir riesige Sorgen. Tut mir leid für dich Felix, ich hoffe das es schnell und ordentlich erledigt wird.

Gruß Rico
saniwolf, vanMoebussi, pyrotitti gefällt dies
#195
Hi Felix,

so ein Mist !

Wenn ich dir irgendwie helfen kann (beim Ausbau/Einbau helfen, Werkzeug, Platz zum bauen, ...), dann melde dich.

Gruß, Frank
vanMoebussi, pyrotitti gefällt dies
#196
Holy Moly Felix,

was ist passiert? Das tut mir in der Seele weh, gerade jetzt, wo ich eben selbst auch diesen immensen Schaden am Wagen hatte. Ich kann absolut nachfühlen wie es dir gerade gehen muss.

Aber um dich (vielleicht) etwas aufzubauen: meine jüngste Erfahrung ist, dass sich gute Werkstätten sehr gut in unsere Situation einfühlen können. Klar, sagen sie einem gleich nach der Diagonose deren Einschätzung bzgl. Wirtschaflichkeit der Reparatur, aber sie sind dann auch relativ schnell in der Realität und verstehen, das Wirtschafltichkeit nicht immer der wichtigste Faktor ist. Sie sehen auch, dass unsere Kisten nicht so einfach zu ersetzen sind wie ein normaler PKW oder ein kommerziell genutzter Transporter. In meinem Fall war es so, dass die Werkstatt alles getan hat um die Kiste langfristig sinnvoll zu retten. Ich fühlte mich mit dem neuen Motor zu keinen Zeitpunkt abgezockt, sondern konnte alle Argumente nachvollziehen und fühle mich damit sehr wohl. Eine gute Werkstatt nimmt sich auch Zeit dir alles im Detail zu erklären. Ich denke wenn du suchst findest du sicher eine Werkstatt bei der sich die Frage, ob du den Wagen retten kannst, gar nicht stellen wird. Die werden es einfach möglich machen!

Was die Kohle angeht: Ich hab meinen Wagen ja letzte Woche bekommen und hab dann direkt bezahlt. Klar, die nächsten 24h war mir einfach nur schlecht. 12.000EUR sind einfach ein kleines Vermögen. Aber Tags drauf war das alles schon nicht mehr so in mir am arbeiten, weil ich da schon wieder in der Kiste stand und alles für den nächsten Trip vorbereiten durfte. Da konnte ich bei der Kohle viel leichter loslassen, als wenn ich mein Cruisemobile hätte loslassen müssen.

Manche Dinge sind einfach scheisse, aber das wird wieder. Klingt zwar nach ner billigen Platitüde, aber solange es nur Geld ist, dass du ersetzen musst, das kannst du immer wieder verdienen und ansparen. Menschenleben kann man nicht ersetzen!

Bleib positiv, Bruder!

Cheers
Mark
#197
Ich danke euch für die aufmunternden Worte!

@Rico_KN Ich habe bisher noch Hoffnung, dass es wirklich nur das Außenblech und die Tür ist. Der innere Rahmen scheint mir nicht weiter in Mitleidenschaft gezogen. Näheres erfahre ich die Woche beim Gutachter.

@997 Danke für dein Angebot, Frank! Ich befürchte, die größte Herausforderung wird es sein, aktuell ne Werkstatt zu finden, die mir das Auto bis Anfang September reparieren kann. Die sind wohl alle ziemlich dicht mit Hagelschäden.

@Cruisemobile Danke für deine Worte und den Zuspruch. Was die Kohle angeht mach ich mir fast keine Sorgen, da es über die Vollkasko geregelt wird. Und wenn dem nicht so wäre: wie du sagst. Ist "nur" Geld. Ich hoffe halt nur sehr doll, dass ich das Ding bis Anfang September repariert bekomme.
Kochendorfer gefällt dies
#199
Moin Kay,

der Wagen steht seit knapp 2 Wochen bei einer Werkstatt. Diese haben einen Kostenvoranschlag gemacht und der ging über die Versicherung wieder zum Gutachter, weil der Voranschlag natürlich teurer war, als das Gutachten. Jetzt heißt es leider weiter warten. Sehe aktuell schwarz für das CBT :(
#200
... super, dann können wir uns ja die Hand geben :woozy_face:

Müssen wir wohl ein CBT-Nachtreffen organisieren :zany_face:

Halt die Ohren steif und schau zu, dass du bald wieder auf die Reifen kommst :metal:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf, der dieses Jahr auch nicht mitmachen darf :cry:
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23