Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Kennt ihr das Problem, dass die Profildichtung an der Schiebetür von allein runterfällt?
Bei mir passiert das in letzter Zeit öfters. Der Tipp von der Werkstatt, die Metalleinlage im Dichtungsprofil vorsichtig zusammen zu drücken, hilft kaum.

Hat jemand hier dasselbe Problem und kennt eine gute Lösung?
#5
Kaffeetrinker hat geschrieben: vor 1 Jahr Verkleben ist eigentlich nicht so eine gute Lösung. Wenn die Dichtung durch ist, wie soll man eine verklebte Dichtung wieder entfernen?
Mit Fön erwärmen, dann geht sie wieder ab. Der Metallkäfig ist stabil, die geht dann schon ab.

Wenn kleben nicht gefällt und zusammen kneifen nicht mehr hilft, … dann eben neu kaufen. Wie sollte es denn sonst gehen?
calalalaudio gefällt dies
#7
Entweder ist die Dichtung durch oder irgendwann ist etwas fettiges zwischen Dichtung und Blech gekommen.

Was hast du denn für ein Fahrzeug?
#9
Werde mich mal mit Schraubzwingen und Brettern zur Verteilung des Drucks auf das Dichtungsprofil ans Werk machen und berichten. Kleben wäre vielleicht eine Option, wenn ich nur einzelne Klebepunkte setze. Auf die Idee war ich nicht gekommen. Aber erstmal die klebefreie Methode, zumal ich den Kleber erst kommende Woche besorgen müsste.
w112 gefällt dies