- vor 1 Jahr
#11
Also ich glaub, ich muß das nochmal erklären.
Ich glaube nicht, daß es die Pumpe ist, denn dann hätte ich dieses Phänomen auch beim anderen Tank. Da gibts das aber nicht.
Mit irgendwelchen Schwappbewegungen hat das gar nix zu tun, denn hier geht es um die Wasserentnahme bei stehendem Fahrzeug.
Das Wasser entweicht auch nicht irgendwo zwischen Tank und Pumpe. Das hab ich beim Schlauchwechsel kontrolliert.
Hier nochmal: wenn der Tank mehr als halbleer ist, saugt die Pumpe nicht richtig an bzw. baut im System keinen richtigen Druck mehr auf. Sobald ich aber, wenn die Pumpe vor sich hin rödelt, den Ablasshahn kurz öffne und das System quasi drucklos mache und gleich wieder schließe, saugt die Pumpe ganz normal wieder an und baut den Druck bis zum Abschalten wieder auf.
Des isses, was ich ned verstehe..
Edit: Aber ich werd dennoch mal den Tip von Wildfried beherzigen und mir ne andere Pumpe organisieren und die in den Kreislauf einbinden. Mal sehen, was dann passiert.
Ich glaube nicht, daß es die Pumpe ist, denn dann hätte ich dieses Phänomen auch beim anderen Tank. Da gibts das aber nicht.
Mit irgendwelchen Schwappbewegungen hat das gar nix zu tun, denn hier geht es um die Wasserentnahme bei stehendem Fahrzeug.
Das Wasser entweicht auch nicht irgendwo zwischen Tank und Pumpe. Das hab ich beim Schlauchwechsel kontrolliert.
Hier nochmal: wenn der Tank mehr als halbleer ist, saugt die Pumpe nicht richtig an bzw. baut im System keinen richtigen Druck mehr auf. Sobald ich aber, wenn die Pumpe vor sich hin rödelt, den Ablasshahn kurz öffne und das System quasi drucklos mache und gleich wieder schließe, saugt die Pumpe ganz normal wieder an und baut den Druck bis zum Abschalten wieder auf.
Des isses, was ich ned verstehe..
Edit: Aber ich werd dennoch mal den Tip von Wildfried beherzigen und mir ne andere Pumpe organisieren und die in den Kreislauf einbinden. Mal sehen, was dann passiert.