Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#51
@Doktorfisch

Moin Christian,
vielen Dank.
Nochmal würde ich es aber wohl nicht machen. Es ist ne echte FummelArbeit. Das Ergebnis ist auch nicht so doll.
Die Tür ist insgesamt recht schwer geworden und die Fliegengitter-Schiebetür passt nicht mehr. Ich musste sie in einer langwierigen Aktion anpassen.
Gruß
Frank
#52
Fräänk hat geschrieben: vor 7 Monateund die Fliegengitter-Schiebetür passt nicht mehr. Ich musste sie in einer langwierigen Aktion anpassen.
Die Fliegengittertüre hat mich auch Nerven gekostet, beim Heinrich Selbstausbaulager besorgt, ohne die B-Säulenadaption („die braucht ihr nicht, ihr habt ja eine Verkleidung der B-Säule, dann spart ihr 60 Euro).
Halleluja, was eine Fummelei, an allen Seiten, sogar in der Höhe, bis das Ding endlich drin war.

Die Autotherm2D klappte bei uns dafür locker flockig, sogar 2 Stück, eine vorne, eine hinten. Die Dieselleitung rutscht mit etwas Diesel oder Ballistol wie geschmiert in den Gummischlauch und an kritischen Stellen hat die Leitung noch einen Kevlarschlauch als Hitzeschutz bekommen.

Ich verfolge gespannt wie es bei dir weitergeht, bei uns steht als nächster Schritt die Decke an und dann muss ich mich bald an die Dusche begeben, für meine Frau ein Herzenswunsch, für mich ein Sorgenbereiter.
Mighty007 gefällt dies
#53
Das provisorische Bett fürs CB-Treffen ist wieder raus.

Jetzt sind die unteren Seitenverkleidungen und das Bett-Mittelteil drin.
IMG_2493.jpeg
IMG_2494.jpeg
IMG_2495.jpeg
Das Bett ist 180 cm lang. Auf meiner Seite wird es die Option einer Bettverlängerung von 20 cm geben.

Das Lagun-Tischgestell ist bestellt. Ebenso der Schwerlastauszug für hinten (60 x 80 cm).

Euch allen einen guten Start in die Woche.
Gruß
Frank
Mighty007 gefällt dies
#54
Heute ist mir dann das Material ausgegangen.
Langsam sieht es nach einem Bett aus und es geht voran.
IMG_2505.jpeg
IMG_2504.jpeg
IMG_2503.jpeg
Hinter den unteren Eckverkleidungen an den Hecktüren konnte ich noch 20mm Armaflex hinter setzen.
Ich habe das Armaflex wie immer aufgeklebt und das 9mm Multiplex aufs Armaflex mit Montagekleber geklebt. Weder geschraubt noch Lattung gesetzt. Hält super.
Dateianhänge
IMG_2499.jpeg
IMG_2498.jpeg
ZuendKerze, Mighty007 gefällt dies
#55
Nun sind die Hecktüren verkleidet.
IMG_2596.jpeg
IMG_2595.jpeg
Auch hier habe ich 4 mm Birkensperrholz genommen und beidseitig gestrichen. Darunter 19 mm Armaflex.
IMG_2575.jpeg
IMG_2576.jpeg
Den original Nötöffner-Griff habe ich entsorgt und durch ein verlängertes Drahtseil durch die Verkleidung geführt. Dafür bastel ich mir noch einen flachen unauffälligen Griff zum ziehen.
IMG_2577.jpeg
Mighty007, Wishbone gefällt dies
#58
Jumper hat geschrieben: vor 6 Monate Bin mir zu 99% sicher: von außen :sweat_smile:
Stimmt, Leuchte selber geht. Aber ich hab schon die Verkabelung da hinten ersetzen müssen, da hatte schon mal jemand rumgepfuscht, das sah abenteuerlich aus. Und auch die "Kette" (nennt man das so?) hat eine Verjüngungskur erhalten. Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass die Leuchte von hinten deutlich komfortabler geht. Aber gut, muss man nicht jeden Tag ran, ich nehme die Frage zurück. :joy:

Chris
#59
Fräänk hat geschrieben: vor 11 Monate Der Einbau der Heckfenster hat soweit gut geklappt.
Super Bericht, vielen Dank. Wir planen einen sehr ähnlichen Ausbau, ebenfalls mit Hecksitzgruppe.
Eine Frage zu den Belluna Heckfenstern: sind das 500x500er? Die scheinen ja mit Holzrahmen gerade so zu passen.

Welches Modell ist deine Thule Markise und welche Maße hat sie?

Freue mich schon auf den Fortschritt hier, sehr spannend.

Grüße Martin
#60
@ChrisChris @Jumper
Hallo Chris,
Hallo Patrick,

ich finde den Einwand voll berechtigt. Ich habe mir irgendwann gesagt - was solls, wenns soweit ist mach ich mir Gedanken darüber. Zur Not schneide ich die Verkleidung auf und setze hinterher eine Blende drauf.

Gleiches gilt auch für die Fenster. Die sind auch verkleidet und ich komme nicht mehr dran.

Gruß
Frank
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7