Sooo, es ist endlich was passiert.
Über Ostern waren wir 2 Wochen in Frankreich, da hab ich Platz zum Schrauben...
Der Master wurde uns ja mit "losem" Reserverad verkauft, also hab ich eine Halterung nachgerüstet:
Dann hab ich 24 Löcher ins Blech gesägt, gebohrt und geschnitten (4 für die Fenster und die Dachluke und 20 für die Schrauben):
Ausgesägt wurden die Öffnungen mit der Stichsäge, die runden Ecken per Blechschere geformt.
Die Sicken im Dach wurden mit dem Hammer geplättet, so passt die Fiamma Vent Dachluke ohne Ausgleichsrahmen.
Von innen ist ein 36mm Holzrahmen montiert.
Die hinteren Glasfenster wurden mit Scheibenkleber eingesetzt - funktioniert prima.
Den Rest des Klebers hab ich gleich auch beim seitlichen Schiebefenster verwendet.
Der ca. 45 Kg schwere Dachgepäckträger kam runter. Er ist ziemlich rostig und hat ausgedient.
4 Füße des Trägers wurden entrostet, neu lackiert und kommen wieder zum Einsatz:
Die 2 100 Watt Solarzellen wurden miteinander verschraubt und mit verzinkten Lochwinkeln auf's Dach montiert. Kosten für die Tägerkonstruktion: ca. 40,-€.
Das Ganze ist sehr dezent und baut nur ca. 8cm hoch.
Die Solarkabel sind schon nach innen verlegt, aber noch nicht angeschlossen.
Nach ein paar Nachbesserungen sind auch alle Löcher im Auto dicht!