Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#142
So… Klappenupdate :joy:

Oberschränke sind alle fertig. Alle Klappen dran, Wienergeflecht drin. Kleiner Tip zum Wienergeflecht: vor dem spannen, das Geflecht mit ner Sprühflasche befeuchten und erstmal schon „platt“ drücken. Dann nach 2-3 Stunden nochmal einsprühen und dann in die Öffnung oder wohin auch im tackern… wenn es trocknet zieht es sich etwas zusammen und alles ist schön straff und ohne wellen…

Was den Innenraum angeht steht jetzt nur noch die Stufe fürs Bett an und paar Kleinigkeiten noch verkleiden…

Dann noch die Heckgarage hübsch machen…

LG
Tom
Dateianhänge
IMG_0143.jpeg
IMG_0142.jpeg
IMG_0147.jpeg
IMG_0146.jpeg
IMG_0145.jpeg
IMG_0144.jpeg
IMG_0138.jpeg
Der Toto, 997, Micha60 und 4 andere gefällt dies
#144
So es geht in die Endzüge…

Im „Mittelgang“ unter dem Bett noch einen Kasten / Schrank gebaut. Dieser ist genauso breit wie die Schwerlasauszüge in der Heckgarage.
Blick von oben 65cm x 52cm tief
Blick von oben 65cm x 52cm tief
Blick vom Gang
Blick vom Gang
Unten laufen quer ein paar Versorgungsleitungen (Strom und Wasser) Diese wurden mit einem Kasten verkleidet.

Unten wurde die „Space Step“ von Blum verbaut. Das ist eine Trittstufe die per TipOn rausfährt.

Oben dann die Trittstufe, dieses „Brett“ lässt sich nach hinten schieben und darunter befindet sich eine Schubladen.
Space Step geschlossen
Space Step geschlossen
Öffnen per antippen mit dem Fuß
Öffnen per antippen mit dem Fuß
Tritt geöffnet, höhe 26cm
Tritt geöffnet, höhe 26cm
Schublade unter Tritt
Schublade unter Tritt
Oben kommt noch eine Türe mit nem Everlock rein… aber heute ist zu heiß…

Das war mal ein kurzes update…

Innen fehlen dann lediglich noch Kleinigkeiten / Leisten und gedöns. In der Heckgarage wird jetzt noch die restliche Verkleidung gemacht, dass diese dann auch hübsch ist…

Licht am Ende des Tunnels… Bald seid ihr mich in dieser Rubrik „Ausbautagebuch“ los…

Cheers
Tom
ChrisChris, Vanse, Henrik und 2 andere gefällt dies
#146
So heute war die Heckgarage dran…
IMG_0635.jpeg
IMG_0633.jpeg
unten rechst kommt noch die Dose für die Aussendusche hin. Da ich noch etwas Holz über hab werd ich die Schubladen des Schwerlastauszuges auch noch verkleiden…

Happy Weekend
Tom
ChrisChris, Wishbone gefällt dies
#147
Hey @all,

so das letzte Feintuning kommt so langsam. Hab an die Aussenseite noch 2 Airlineschienen angebracht. Geklebt mit Würth klebt & dichtet power, zusätzlich noch mit Blindnieten befestigt. Der Plan ist hier 2 Sandbleche zu befestigen um diesen für den Fall der Fälle dabei zu haben.

Naja… und ausserdem find ich es sieht geil aus :grin:
IMG_0640.jpeg
Letzte Teile der Befestigung lassen noch etwas auf sich warten… Bild vom Endergebnis folgt…
#150
@Equalizer
Na klar geht die noch auf :joy: Da ich nen L5 hab passt das.

Ich hab mich für die Seite entschieden, da ich dann beim Stehen ein paar Haken in die Airlineschine machen kann um Gedöns aufzuhängen.

LG
Tom
Equalizer gefällt dies
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16