Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

so wir fangen auch mal an mit nem „kleinen“ DIY Projekt.

Was alles ansteht:

- Bank in der Dinette
- Küche mit Induktion
- Dusche mit Trockentrenntoilette
- Wasser/Abwasser/Boiler
- Standheizung
- Solar / Ladebooster / Wechselrichter / Landstrom

Ziel wär so der Sommer… Schau mr mal ;-)
Dateianhänge
D451E655-036A-402F-9950-3A3A077F50E6.jpeg
AD71E261-49F0-4C47-B236-9C155F9A99AE.jpeg
Cab_index gefällt dies
#3
Schließe mich dem an - toller Wagen, tolle Farbe.
Wird sicher ein spannendes Projekt, und ich freue mich schon jetzt auf weitere Updates & Photos :thumbsup:
TomBausS gefällt dies
#4
Hier mal der grobe Grundriss wie es aussehen soll.
D0FB9329-55BE-44C9-881F-A3B2916DCBBE.jpeg
Den Gurtbock werden wir einbauen lassen, Termin steht bereits für den 10. Oktober!

Ich hab die letzten Tage soviel Teile bestellt, die kommenden Tage ist quasi jeden Tag Bescherung *lach*. Es geht dann jetzt quasi nach und nach los. Planung steht soweit. Die Elektrik sollte so auch passen, der Plan ist momentan bei nem befreundeten Elektriker zum durchschauen, ob das alles so passt.

Somit steht jetzt die Dämmung und die Fenster an.

Wir putzen und Armaflexen dann mal :laughing:

Tom
calalalaudio, Abarth gefällt dies
#7
Moin Tom,

keine Ahnung wie groß Ihr seid und in welcher Höhe Euer Bett sein wird. Wenn Ihr es oberhalb der Längsholme habt könnt Ihr es breiter bauen auf etwa 190cm. So haben wir es gemacht, bei gleicher Länge wie bei Euch und können sowohl längs als auch quer schlafen, wir sind beide um die 1,75m kurz. Die Bettlänge ist bei uns dem Umstand geschuldet, dass unser Bett zur Tisch-/ Sitzecke umgebaut werden kann.

Liebe Grüße

Thorsten
sunspeed gefällt dies
#8
Oh... habe gerade gesehen Du laesst den Gurtbock einbauen. Cool! Welcher Gurtbock und wo? Kleiner Hinweis von mir, falls das Heinrichs (oder auch generell) sei nicht so locker wie ich war vor ein paar Monate da die Mitarbeiter gar keine Rostschutzszeugs verwendet haben, also wirklich gar nichts, auch an manchen Stellen waren die Loecher relativ gross gebohrt mit sichtbarem Spalt, natuerlich keine Masse da aufgetragen.

Zum Glueck habe ich eine freundliche KFZ Werkstatt als Nachbarn auf der Arbeit und wir konnten meinen Bock demontieren und alle Loecher nach behandeln. Also fast keiner behandelt Dein Zeug wie Du es behandeln wuerde oder wie auch immer man das sagt...

MfG
ANdrew
#9
Tolles Auto, aber wenn die Zeichnung maßstabsgerecht ist, kannst du den Apothekerschrank nur zur Hälfte ausziehen, dann stößt er auf der anderen Seite an die Küchenzeile :thinking:

Bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht. Viel Spaß beim Ausbau :relaxed:

Liebe Grüße
Katja
#10
Im Ducato bekommt man die 1,90 länge doch auch locker quer hin. Sogar mehr...
Verstehe nicht warum man dann auf Längsbett geht. Überflüssige Breite beim Bett bedeutet kleiner Tisch und kleines Bad. Aber so hat jeder seine Prios.
jj79, wällercämper gefällt dies
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16