Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
Ist nicht nur die WIEDERHOLUNGSPRÜFUNG ausgesetzt?
Soweit ich weiß, ist die ERSTabnahme der Anlage weiterhin Pflicht. Kann mich aber täuschen.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
So wie ich die Sache verstehe, ist die Gasprüfung losgelöst von der HU beim TÜV und eine eigenständige Prüfung.
Unabhängig davon wäre mir meine Sicherheit (und die der Platznachbarn) zumindest die Erstabnahme wert.

Gruß Manfred
riggel gefällt dies
#17
Hallo Greg,

wir haben folgende Spüle-/Kochkombi im KAWA:

Dometic MO9222R Kocher/Spülenkombination, Becken rechts, 30mbar

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

weil:

1. uns zwei Kochfelder drinnen reichen. Wenn mal größer gekocht wird, gehen wir eh nach draußen und da haben wir zusätzliche variable Kochgelegenheiten ...

viewtopic.php?p=123887#p123887

2. wenn was überkocht, läuft's ins Waschbecken.

3. sehr schmal ist und zu unserem Ausbaukonzept passt.

4. ein relativ großes Waschbecken hat.

5. nix klappert und hochwertig verarbeitet ist.

6. getrennte Glasabdeckungen hat.

Die Kochstellen könnten etwas mehr Power haben, geht aber. Wie gesagt, wenn die Pfannen größer werden, gehen wir nach draußen. Wir sind alles in allem zufrieden damit.

viewtopic.php?p=47828#p47828

viewtopic.php?p=48178#p48178

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#19
Hab das ENO 2 Flammenkochfeld. Das kommt wohl eigentlich aus dem bootsbau.

Verarbeitung find ich gut, habe aber keinen anderen Vergleich
Die schwarzen "gasflammenverteiler" können während der Fahrt schonmal klappern, behelfe mir da mit einem Lappen

Recht gut zu reinigen, da man das Topfgitter lösen kann.

Zumindest bei mir ist das Teil ein super Staubfänger, obwohl es Edelstahl ist. Evtl ist es auch nie 100%ig sauber. Mit einem Fettlöser Spritze ich im Auto nicht rum :joy:

Hauptvorteil für mich, die Brenner haben 2,5 und 1,75 kW. Ähnliche gasfelder haben gerne mal eine maximale Leistung von 1,8 kW, teilweise weniger. Da dauert mir kochen dann doch zu lange.