- vor 1 Jahr
#1
So es geht nun an die Elektronik.
Wer möchte mal einen Blick auf den "Schaltplan" werfen?
Ich hab die Fühlerleitungen, Temperatursensoren, smarte Elektronik etc. erstmal weggelassen, um es übersichtlich zu halten.
Grundsätzlich ist die Erdung noch ein halbes Fragezeichen. Man benötigt dafür einen Kabelquerschnitt, der den maximal möglichen Strom abführen kann. Check, 120mm². Einen richtigen Erdungspunkt hab ich an der Stelle nicht gefunden (Rechts, hinter der Schiebetür ist die Elektronik). Ich müsste ein 120mm²-Kabel bis ins Fahrerhaus unter den Sitz verlegen und das Kabel direkt an den Minuspol klemmen. Das wird schwer, technisch sowie gewichtstechnisch. Oder irgendwie ein Masseband an die Karosserie schweißen?
Nunja, es sind sicher weitere Fehler im Schaltplan. Wer will?
Leider wird die Bilddatei hier stark komprimiert, daher ein Direktlink:
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Wer möchte mal einen Blick auf den "Schaltplan" werfen?
Ich hab die Fühlerleitungen, Temperatursensoren, smarte Elektronik etc. erstmal weggelassen, um es übersichtlich zu halten.
Grundsätzlich ist die Erdung noch ein halbes Fragezeichen. Man benötigt dafür einen Kabelquerschnitt, der den maximal möglichen Strom abführen kann. Check, 120mm². Einen richtigen Erdungspunkt hab ich an der Stelle nicht gefunden (Rechts, hinter der Schiebetür ist die Elektronik). Ich müsste ein 120mm²-Kabel bis ins Fahrerhaus unter den Sitz verlegen und das Kabel direkt an den Minuspol klemmen. Das wird schwer, technisch sowie gewichtstechnisch. Oder irgendwie ein Masseband an die Karosserie schweißen?
Nunja, es sind sicher weitere Fehler im Schaltplan. Wer will?
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Dateianhänge
2016 Ford Transit V363 2.2 TDCi RWD 125PS L4H3