Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Guten Morgen,

ich habe im Fahrerhaus diese extra Ablage drin. Ich polter da regelmäßig mit der Birne gegen und wenn der Sitz gedreht ist schabt meine Rübe da auch dran. Kurz, ich will das Ding loswerden. Kann ich dann da drunter die Sonnenblenden wieder anbringen oder benötige ich da einen anderen Himmel? Die Leuchte wird ja vermutlich auch nicht mehr passen? Hat jemand das Teil entfernt und kann etwas dazu sagen?
Wenn am Ende Löcher von der Ablage über bleiben ist das nicht so wild. Den Himmel könnte man ja dann auch filzen.

Danke
#3
Den Gedanken hatte ich auch erst, aber diese Anlage ist sooo praktisch, bleibt deswegen drin.
Wo soll man auch sonst die Sonnenblende montieren?
#4
calalalaudio hat geschrieben: vor 2 Jahre Den Gedanken hatte ich auch erst ...
Hast du sich inzwischen dran gewöhnt oder polterst immer noch regelmäßig dagegen?

Die Sonnenblende kann man doch an den Himmel montiern. Geht ja bei den Autos ohne die Ablage auch.
#6
Der Hinmel sieht anders aus. Die Aufnahmen der Sonnenblenden sind in der Karosserie über der Scheibe. Aber der Himmel hat Vertiefungen für die Sonnenblenden und eine Aussparung für die Leuchte.

Die Ablage ist recht begehrt. Du findest sicher jemanden der seinen Himmel gegen deinen mit Ablage tauscht. Plauderecke und/oder Kleinanzeigen würde ich vorschlagen.
update71 gefällt dies
#7
Ich habe die Ablage auch rausgemacht. Für die Sonnenblende muss Du durch den Himmel ein neues Loch stecken. Passt aber alles. Die Ablage habe ich dann bei Ebay für 80 Euro verkauft.
update71 gefällt dies