Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi,

habe bei mir folgenden Kantenumleimer genutzt und nun muss ich noch die 1mm Überstand abmachen.
Umleimer.jpg
Habe es schon mit Stechbeitel und Cuttermesser probiert - geht auch ganz gut aber nicht perfekt.

Wie macht Ihr das?

Gruß Udo
#5
niklas hat geschrieben: vor 2 Jahre(Ober)fräse mit Bündigfräser?
Das hatte ich mal probiert nachdem ich es auf youtube so gesehen habe. Hat bei mir aber nicht funktioniert weil es immer eine unwucht mit dem Fräser gab, lab aber wohl an der Oberfräse. Ich hatte dazu im Thread zu Tipps mit der Oberfräse was gepostet.
Letztlich ging es mit Cuttermesser und Schleifklotz.
#6
Danke schon mal an alle - habe es jetzt mit einen ca. 40mm Stechbeitel der richtig scharf ist - sehr gut hinbekommen. Hatte am Anfang nur einen schmalen mit wenig Auflagefläche und keine Übung.
Geht am besten mit leichten Schwenkbewegungen.

Gruß udo
WoMo-Bastler, Skyvan gefällt dies