Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von malinke
#1
Guten Abend :)
Meine famose Idee steht ja schon im Titel. Da ich auf Grund von leichten Dellen die Seiten folieren will und das ja einen wirklich guten Effekt erzielt, kam mir dieser Einfall :smiley:
Was meint ihr?
Danke und Bässte Grüße. M.
Benutzeravatar
von 997
#2
Guckst du hier
Benutzeravatar
von saniwolf
#3
Raptor Lack macht Dellen nicht weg - im Gegenteil. Aber vielleicht passen dann die Dellen besser dazu?

Oft hilft auch eine andere Einstellung zu den Dellen - es gibt schlimmeres und die nächste Delle tut nicht mehr so arg weh.

Aber Folie ist absolut nix und macht auch keine Dellen weg :face_vomiting:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Benutzeravatar
von malinke
#4
@saniwolf

Das ist schon klar :smile: wenn ich dir aber soweit widersprechen darf, dass man damit schon die Dellen etwas kaschieren kann. Auf schwarzem metallic Lack, ist das schon besonders stark zu sehen. Matt hilft schon, Struktur auch. Nicht umsonst haben auch die ganzen professionellen Ausbauer diesen Bereich foliert.
Anbei mal ein Foto in umgekehrter Richtung.
Bässte Grüße, M.

P.S. @997

Das sieht klasse aus!
Dateianhänge
optische Täuschung
optische Täuschung
Benutzeravatar
von saniwolf
#5
Die "professionellen" Hersteller folieren doch nicht, um Dellen zu kaschieren - sind doch Neufahrzeuge :thinking:

Die "professionellen" Hersteller folieren wegen der Optik. Haltbarkeit und Nutzen ist denen doch egal.

Wenn du's braucht - so what :rolling_eyes: Ich hatte meinen Schweller foliert weil mir ein "Profi" dazu geraten hat - brauch ich nicht mehr. Jetzt mit Brando Korrux 3in1 ist ok, aber Dellen wollen auch damit nicht weg.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :woozy_face:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Benutzeravatar
von zitronig
#6
Mein Bus war unten rum voll mit tiefen Kratzern und leichten "Beulchen". Wurde mal für 4 gewinnt benutzt anscheinend. Normale Lackierung hätte mich 2,5k gekostet.
Folie war auch nicht ganz günstig. Habe mich dann für eine halbe Raptor Lackierung entschieden und direkt die ollen Stahlfelgen und die Stossfänger mit machen lassen.
Der ganze Spaß hat 1700 gekostet und die vielen "Beulchen" und Kratzer sieht man nicht mehr. Bin zufrieden und mach mir auch keine Gedanken mehr über Kratzer :).
Vorher Bilder habe ich leider nicht.

Gruß
Kamil

Ps: Habe doch noch ein Bild gefunden, wie es vorher aussah. Das ging dann einmal rum.
Dateianhänge
IMG_20210914_125755.jpg
15.jpg
14.jpg
IMG_20220202_153302.jpg
IMG_20220119_114544.jpg
IMG_20220119_114626.jpg
Slap, Wishbone, DNA gefällt dies
Benutzeravatar
von malinke
#7
@zitronig

Sieht gut aus. Auf den Stoßfängern wirkt es auch stark. M.
zitronig gefällt dies
Benutzeravatar
von Luky
#8
Darf ich fragen, womit du die Kunststoffteile grundiert hast? Ich hatte mit der Herculiner Farbe und vor allem mit dem Spray Probleme auf den Stoßstangen, am aufgerauten Lack hält es bombenfest.
Benutzeravatar
von T.Larsen
#9
Habt ihr ein Video von Freundship gesehen wo eh sein Fazit zur Raptorlackierung gibt? Für mich wären das wichtige Argumente dagegen - man sieht Rostblasen zu spät, Ausbessern der kleinen Schäden schwierig und man bekommt die Oberfläche ohne Bürste nicht wirklich sauber
Pony gefällt dies
#10
Hallo,
unser Sprinter ist ja auch komplett geraptort, und wurde seit 1,5 Jahren noch nicht einmal gewaschen.
Irgendwie reinigt der sich von selbst.. :joy: :joy:
Nur Stellen auf die mal ein Vogel schei... muss man mit einer Spülbüste reinigen, ansonsten würde ich es wieder machen lassen..
Vg
Karsten
=============
zitronig gefällt dies