Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Habe über dieses Thema leider keinen Eintrag gefunden.
Hat jemand Erfahrung- ich möchte hinten rechts einen Unterflurwassertank einbauen.
Gibt es den von der Stange zu kaufen?. Ich habe Tanks gesehen aber nur bis baujahr 2006.

Ich bedanke mich
VG Michael
#2
Hi,

mein Sprinter (Bj. 2017) ist ja ziemlich ähnlich.
Wie weit nach hinten willst Du denn?
Und wie weit rechts?
Auf der Faherseite kann man links vom Rahmen und rechts von der Außenhaut einen schmalen langen Tank einbauen.
Manche lassen das Ersatzrad weg und nutzen den Platz für einen Tank.
Ich versuche bei meinem (L3 = 7 Meter) hinter die Hinterachse und vor das Ersatzrad einen Tank (Quer!) einzubauen. Der hat dann ca. 65 Liter.

In England gibt es einen Shop der Sets verkauft. Finde ich aber teuer...

Gruß
Martin
Michael1964 gefällt dies
#3
ich verfrachte das Ersatzrad in den Crafter und schraube an die Stelle den Abwassertank. War für mich die einfachere Alternative.
Durch den Rahmen des Bodens ist die Wahl eines möglichen Einbauortes sehr eingeschränkt.
#4
Hallo Michael,

den Einbau eines Abwassertanks anstelle des Reserverads habe ich hier in meinem Ausbautagebuch beschrieben:

viewtopic.php?p=507#p507

Auch die folgenden Beiträge beachten

Gruß, Frank
Michael1964 gefällt dies