- vor 2 Jahre
#61
Hallo
Die 4 KW sind halt problematisch, wenns mal nicht so kalt ist. Für die Heizung ist es nicht gut, immer auf kleinster Stufe zu laufen.
Alternativ gibts aber noch das Twin 2-Kit
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Zwei mal 2 KW, wenns kalt ist laufen beide, in der "Übergangszeit" läuft immer nur eine (am besten abwechselnd).
Ist halt eine Preisfrage, und braucht mehr Platz.
Dafür spart man sich evtl. Arbeit beim Dämmen (und muss sich weniger Gedanken um jede Kältebrücke machen).
Zudem ist das System redundant, wenn eine kaputt geht, hat man immerhin noch die andere.
Grüße, Hans
Die 4 KW sind halt problematisch, wenns mal nicht so kalt ist. Für die Heizung ist es nicht gut, immer auf kleinster Stufe zu laufen.
Alternativ gibts aber noch das Twin 2-Kit
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Zwei mal 2 KW, wenns kalt ist laufen beide, in der "Übergangszeit" läuft immer nur eine (am besten abwechselnd).
Ist halt eine Preisfrage, und braucht mehr Platz.
Dafür spart man sich evtl. Arbeit beim Dämmen (und muss sich weniger Gedanken um jede Kältebrücke machen).
Zudem ist das System redundant, wenn eine kaputt geht, hat man immerhin noch die andere.
Grüße, Hans
Nissan Interstar, L2H2, EZ 2010, im Ausbau