Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#72
Vlies (ADMS) und oben in die "Taschen" kommen Einsätze / Ablagefächer aus dem 3D Drucker.
#73
So. Gestern die Dämmung mit Armaflex fertig gestellt (wenn ich gewusst hätte wie lange das dauert und wie nervig das ist hätt ich keinen Camper Selbstbau angefangen :) ).
IMG_7914.jpeg
PS: der kleine Haufen links ist alles, was von den gefühlt 3000 Rollen AF übrig ist. Hat gut passt würd ich sagen ;)
IMG_7913.jpeg
Heute mal erste Vlies Proben verklebt. Leider ist es zu kalt und naja, der Kleber ist mir auch ausgegangen ;)
IMG_7917.jpeg
Bin aber mit dem AMDS Vlies sehr zufrieden. Lässt sich gut verarbeiten und schaut recht schick aus.
IMG_7919.jpeg
Deandi gefällt dies
#74
So, eine Seite ist fertig. Schaut für 2 Linke Hände und 10 Daumen ganz passabel aus ...
IMG_7943.jpeg
#76
Doch. Da kommt ne Küche und unten hinten nen Schrank hin. Dachte mir Filz is unempfindlicher und wenn ich mal was umstell oder ändere isss dahinter wenigstens vorbereitet ?! Frisst ja kein Brot :smile:
#77
Hy

Ich weiß ja nicht, ob du außer Küche noch ein Schrank bis zur Decke, oder eben einen Kühlschrank planst, aber was du an Filz und Sprühkleber verballerst, hat vermutlich bei uns ziemlich sicher den Kühlschrank finanziert .
Dateianhänge
Screenshot_2023-10-20-19-20-24-55_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
#78
Hinter dem Kühlschrank würde ich es auch nicht machen.

Aber in den Schränken macht filzen schon extrem viel Sinn. Teilweise erhält man dadurch locker 10-15 cm mehr Platz im Schrank. Und leichter als eine Rückwand ist es auch.
Deandi, saniwolf, Brisch gefällt dies
#79
Brisch hat geschrieben: vor 6 Monate3. Hubbett Aufnahmen angepasst und verbaut, Hubbett funktionsfähig verbaut...
Kannst Du bitte das tolle Hubbett mal beschreiben? Maße? Gewicht? Eigenbau oder fertig gekauft?
#80
@Equalizer

Freut mich.
Ich plane da keinen hohen Schrank o.Ä.
Kühlschrank kommt in den Küchenblock unten.

Mein Hauptaugenmerk ist halt Gewicht !

PS: Ich hab für Vlies und Kleber insgesamt vielleicht 450€ ausgegeben, runter gerechnet auf die „zu viel bevliesten Flächen“ also deutlich unter 100€. Dafür bekommt man nen Kühlschrank ? :sweat_smile:

PS: hast Du die Airline Schiene unterm Hochschrank direkt an der aussenhaut befestigt ? Sieht so aus. Und wird das nicht zapfig oder kommt an die vielen nackten Stellen noch Dämmung ?
Zuletzt editiert von Brisch vor 6 Monate, insgesamt 1 mal editiert.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 12