Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Endlichbist er angekommen, unser Iveco Daily... :heart_eyes:

Kurze Eckdaten:

735cm lang, 210cm innenhöhe, 8 Gang himatic, 210PS 3.0ltr Diesel, Kamera usw...

Geplant:
-Heckgarage für ebikes und MX bikes mit 230cm Länge und 130cm Lenkerhöhe.
-Da drüber ein Bett, an den hexktüren zum hoch klappen.
-Dusche/WC
-12cm doppelter Boden
-Markise 450cm
- 2er Sitzbank
-2 drehbare Sitze
- Kühlbox 30ltr
-Kühlschrank 50Ltr
- Photovoltaik, Landstrom, laden über Lichtmaschine

Ja das wars so im groben... :laughing: :heart_eyes:

Anbei noch ein paar Bilder...

Grüsse Thilo
Dateianhänge
20210725_144521.jpg
IMG-20210723-WA0019.jpeg
IMG-20210722-WA0010.jpeg
IMG-20210722-WA0012.jpeg
IMG-20210722-WA0008.jpeg
IMG-20210722-WA0006.jpeg
Screenshot_20210722-090216_WhatsApp.jpg
Zuletzt editiert von mwrsa vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Bilder gedreht
DNA, Fahren, Murphy und 1 andere gefällt dies
#5
@pyrotitti
2400Kg leer gewogen.

@Preyhunter79
Bisher sind S7P Fenster geplant. Allerdings hätte ich gern in der Schiebetür ein Fenster wie es original oft verbaut ist, also feste Scheibe quasi. Nur find ich nix für den Daily, sondern immer nur für Ducato, Sprinter, Transit, VW usw....

Weiß jemand wo es was passendes gibt?! :star_struck:
#7
@T.Larsen
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... Verkaufen die Fenster ohne sie selbst einbauen zu wollen?
Bei meinem Iveco Händler ist das Problem, er kann nur über die Fzg.Nummer suchen, und wenn er das macht, kommt bei meinem logischerweise kein Seitenfenster für die Schiebetür.-... :rolling_eyes:
#9
Carglass und co. können nur die hinteren Türscheiben besorgen. Das Iveco die Scheiben nicht bestellen kann hab ich auch gemerkt als ich dort anrief. Man müsste auf der Straße nen Daily sehen und den Fahrer um die FIN bitten. Was ein scheiß Service von Iveco.

Ich bestelle jetzt die 3 Scheiben bei ebay. Das wollte ich eigentlich vermeiden, vor allem da die Scheiben aus Polen kommen und es bei Reklamationen dann wohl Probleme geben wird, aber mir bleibt ja nichts anderes übrig.

Was für Solarpanels nehmt ihr? Hab ihr schon was wegen D+ in Erfahrung gebracht? Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
#10
Thilojrg123 hat geschrieben: vor 2 JahreBei meinem Iveco Händler ist das Problem, er kann nur über die Fzg.Nummer suchen, und wenn er das macht, kommt bei meinem logischerweise kein Seitenfenster für die Schiebetür.-... :rolling_eyes:
Suchst du diese Scheibe? [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Direkt beim Händler deutlich günstiger: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

PS: Schau dir mal diese Anleitung für zukünftig verdrehte Bilder an: viewtopic.php?p=40278#p40278
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11