Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
mwrsa hat geschrieben: vor 2 Jahre Nee, @Philipp-313, das ist noch schwieriger. Abnahmefähig müsstest du theoretisch einen Rahmen in die Schiebetür einschweißen lassen, weil du dahinter Streben durchtrennen musst. Außerdem ist der Einstieg meist eher vorn als mittig in der Schiebetür, und da ist der Griff. Die Verriegelung aber eher am hinteren Ende, also Bowdenzüge verlängern und umverlegen.

Alles machbar, aber enorm aufwändig.

Es gibt auch einen Hersteller, der auf seiner Webseite vollmundig Türen für alle Wohnmobile anbietet. Den hab ich gleich mal angerufen. Nee, Kastenwägen wären keine Wohnmobile (HÄÄÄ? :rolling_eyes:). Hab ich doch aber in den Papieren stehen, sag ich. Darauf hat er keine Antwort mehr. Geht in jedem Fall halt nur in gerade Flächen, sein Produkt.
Hab ich hier schon geschrieben, dass ich seit fast 45 Jahren an alten Autos schraube, dengle, restauriere? Mein Username ist u.a. Programm. w112 = Mercedes Benz W112 Cabrio. :shushing_face:
#42
Sorry, sorry Leute!!!!
So war das nicht gemeint!
Wollte nur lediglich mal Handynummern austauschen um in einem Gespräch kurz abzuklären wie die Chancen stehen ein solches Projekt umzusetzen. Natürlich wird jeder Schritt, wenn es zur Umsetzung kommt, HIER GENAUESTENS BERICHTET, ist doch klar.
Also nochmal die Bitte um Nachsicht wenn ich mich doof ausgedrückt habe.
Wishbone, mwrsa gefällt dies
#44
Hallo Martin

Meine Antwort galt Franz. Nein wir hatten noch keinen Kontakt. Aber wie ich schon geschrieben habe, es nichts persönliches. Ich dachte eben nur, dass es besser ist, das Thema hier im Forum gemeinsam zu lösen. Ich bin auch erst in der Vorbereitungsphase und habe im Detail noch keinen konkreten Plan. Ich persönlich würde meine Arbeitsschritte hier dokumentieren und dann gerne auch direkten Kontakt nicht ausschliessen. Im Moment hab ich einfach noch nichts konkretes zu sagen bzw. vorzuweisen. Im Moment suche ich erstmal eine Tür mit Rahmen und Fliegenschutzschiebetüre.
#50
Das Ratsch-Bummm lässt sich ja durch einen Motor ändern...

Für mich wären das vor allem Vorteile im Grundriss. Außerdem Wetter und Mückenschutz.
Gruß
Martin
CarO-on-Tour gefällt dies
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11