Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Guten Morgen,

Ich bin 56, Ingenieur, Hobbyschreiner, fahre MTB und Motorrad und hab Familie (11,13, Frau und Hund). Das Ganze im Nordschwarzwald. Ich baue mir mit meinem Freund einen Jumper als Multifunktional WoMo aus, genau genommen bauen wir jeder eins. Ich bin 1,90 und steh gern aufrecht, darum muss es ein H3 sein und ich schlafe gern längs darum wird es ein L4.
Wir haben schnell gemerkt, das es gebraucht eigentlich nur Autos mit Doppelsitzbank auf der BF Seite gibt, was inkompatibel mit einem BF Airbag ist für den geplanten Einzelsitz, und sind daher beim Neufahrzeug gelandet. Die gibt es mit gutem Rabatt aber mit ewig langer Lieferzeit. Unsere kommen im Juli.
Bis dahin wird geplant und Material gebunkert, denn wir haben auch schnell festgestellt, das es an vielen Ecken Lieferengpässe gibt.

Mein Lastenheft sieht so aus:

- Schlafplatz für 4 plus Hund
- bequeme Sitzbank in der zweiten Reihe
- 2 Zimmer, Küche, Bad mit Klo und Dusche
- Garage für 3 Fahrräder oder 2 Motorräder
- Platz für Gepäck
- heizen und warmes Wasser mit Diesel
- kochen mit Gas
- der Rest mit Strom

Das geht nicht alles gleichzeitig, darum müssen die Betten klappbar sein, bzw die unter Ebene des Etagenbettes muss ausbaubar sein, die obere Ebene kann in zwei Höhen angebracht werden.
Damit bei Vollbesetzung mit 4 Personen und Hund noch alles mit kommen kann, wird es unter dem unteren Bett zwischen den Radkästen einen Gepäckauszug geben.

Naja, der Rest der Planung wird hier sicher noch im Laufe der Zeit auftauchen.