Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von chicolini
#311
moinsen

das Einzige "Problem" das ich mit meinen Belluna Fenstern bislang hab, ist dass ich immer die Befürchtung habe die Verriegelungshebel abzubrechen.
Die fühlen sich für mich etwas spärlich an, haben aber bislang prima funktioniert.
Natürlich noch nicht so viele Urlaube hinter mir mit diesen Fenstern, aber schon jetzt gefallen Sie mir vom handling der Verdunkelung als auch Fliegengitter besser als die altbekannten S4.
Zumal die Preise der S4 mittlerweile einfach nur noch unverschämt sind, gebaut werden diese wie die Belluna ja auch in China.

Von daher würde ich jederzeit wieder die Belluna einsetzen.

Grüße Ole
Benutzeravatar
von Wishbone
#312
@chicolini Ich weiß nicht, ob Du die gleichen Hebel wie ich hast, aber ich finde die sehr viel robuster als die am vorherigen Seitz.

ABER: Der Mechanismus ist ein wenig merkwürdig. Man muss die kleine Wippe immer zweimal drücken, um die Hebel ohne Druck zu lösen. Ich kann es schlecht beschreiben, aber vielleicht "hakt" es bei Deinem daran. Probier das mal, Wippe drücken, kurz wackeln, nochmal drücken, dann Hebel umlegen. Aber vielleicht ist das nur bei meinen so :-)

C.
chicolini gefällt dies
von Kaffeetrinker
#313
Vor wenigen Tagen habe ich noch geschwankt, ob es ein Belluna wird. Nun habe ich mich durch Nachbarforen gelesen und festgestellt, dass Belluna dort recht gut ankommt, die von Carbest mitunter schlechter, auch bei Seitz liest man mitunter von Mängeln.

Hat schon mal jemand ein Plissee von außen mit Lack besprüht, so dass es reflektiert?
Benutzeravatar
von pehle-h
#314
Kaffeetrinker hat geschrieben: vor 2 Monate Hat schon mal jemand ein Plissee von außen mit Lack besprüht, so dass es reflektiert?
Meiner Meinung nach sind die außen silberfarben beschichtet. Muss ich heute Nachmittag mal nachgucken.
Kaffeetrinker gefällt dies
Benutzeravatar
von pehle-h
#316
@Kaffeetrinker
So ich habe es endlich geschafft, daran zu denken, mal nach den Plissees zu gucken. Meine sind außen silbern beschichtet. Ich habe die gewölbten Fenster mit 70mm Eckenradius verbaut. Kann bei anderen Fenstern von Belluna natürlich auch anders sein.
von Kaffeetrinker
#317
Danke fürs Nachschauen!
Ist es beim Sevel dringend erforderlich, gewölbte Fenster einzubauen? Geht das nicht mit den normalen Fenstern?
Benutzeravatar
von ChrisChris
#318
Kaffeetrinker hat geschrieben: vor 2 Monate Ist es beim Sevel dringend erforderlich, gewölbte Fenster einzubauen? Geht das nicht mit den normalen Fenstern?
Ich habe an der Seite ein gerades Fenster drin, keine Probleme.

Chris
Kaffeetrinker gefällt dies
Benutzeravatar
von pehle-h
#319
Kaffeetrinker hat geschrieben: vor 2 Monate Ist es beim Sevel dringend erforderlich, gewölbte Fenster einzubauen?
Es gehen natürlich auch gerade Fenster beim Sevel.

Ich wollte nur meine Fenster beschreiben, weil bei anderen Fenstern von Belluna die Plissees auch anders sein können.
Kaffeetrinker gefällt dies
von Kaffeetrinker
#320
pehle-h hat geschrieben: vor 2 MonateEs gehen natürlich auch gerade Fenster beim Sevel.
Das hört sich gut an. Ich tendiere aufgrund der größeren Auswahl zu geraden Fenstern. Somit fällt mir die Entscheidung leichter.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34