Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#32
Hier mail ein Foto, wie das so aussehen sollte
IMG_2002.jpg
Der Dekalin-Strang liegt da mit einem Durchmesser von gut 1cm in der Vertiefung. Wenn du das auf den gesamten Umfang eines mittelgroßen Fensters umrechnest, ist die Kartusche schnell leer

Gruß, Frank

P.S. Überstehendes/herausquellendes Dekalin nach dem Einsetzen der Fenster nicht abziehen sondern mit einer Kreditkarte oder sonst einer Plastikkarte "abschneiden"
#33
Und vorher das Dekasonstwas im Ofen warm machen. So kommt es ohne Anstrengung aus der Kartusche!!!
#34
Das habe ich wohl tatsächlich unterschätzt, ist ja fast zu überlegen sich da gleich noch ne pneumatische Pistole zu zu legen. Makita Akku ist mir zu teuer und die Ryobi geht wohl schnell kaputt.
#35
Pneumatische ist dafür gut, das es nicht die Ab/Ansätze gibt.
Aber ehrlich … für das eine Projekt doch nicht nötig. :)
#37
Ne stabile manuelle Kartuschenpresse reicht völlig. Ich habe eine geschlossene aus Alu für um die 20 € aus dem Baumarkt. Da kann die Kartusche nicht zur Seite weg. Hat schon sehr viele Kartuschen leer gemacht und klappte immer super.
#38
Ich hab mir mal die hier besorgt:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Die ist echt top und liegt gut in der Hand. Im Verlauf des Ausbaus brauchst du die immer mal wieder. Und da dann erst mal immer den Kompressor durch die Gegend schleppen wär mir nix.
#40
Glückwunsch, Felix !

Super Farbe ! :heart_eyes: