Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Guten Abend lieber Campergemeinde,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Heizung unter dem Fahrzeug verbaut. Leider ist das Kabel zum Steuerdisplay sehr kurz, im Idealfall müßte das Kabel ca.3m länger sein, um es am gewünschten Platz anzubringen. Hat schonmal jemand das Kabel verlängert?
Ich befürchte, das bei einer Verlängerung der Kabelquerschnitt des Originals zu klein ist und es daher zu einer Unterversorgung kommt.
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Beiträge

Gruß und eine schöne Restadventszeit
#5
Hab zwar Planar/Autoterm, aber auch verlängert. War so irgendwas um 1-2m bei mir. Einfach die Einzeladern (schön versetzt, sonst gibt's eine fette Stelle) getrennt, und mit Quetschverbindern und Schrumpfschlauch mit dem neuen Zwischenstück verbunden. Zuletzt noch auf das ungeschützte Stück Kabelstrumpf (aka Netzschlauch) gezogen und alles eingebaut - fertig.
#6
Bei Autoterm gibts tatsächlich auch ein Verlängerungskabel mit Steckern, welches ich genutzt habe.
Ist meines Erachtens nach aber derselbe Kabelquerschnitt wie beim restlichen Kabel. Und natürlich teurer als selbst verlängern wie Martin :smile: