- vor 4 Jahre
#31
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da mußte ich bei meinem Mercedes Diesel alle 5.000 km Ölwechsel machen. das war dann schwarz wie die Nacht und von der Konsistenz wie Zuckerrübensirup.
Heute ist der Ölwechsel bei meinen PKW alle 30.000 km oder 2 Jahre, bei meinem WoMo alle 40.000 km oder 2 Jahre fällig. Da denke ich nicht über irgendwelche Wunderfilter nach, sondern halte mich an die Wechselintervalle. Da ich die Laufleistungen nie erreiche, also ungefähr alle 2 Jahre.
In der Werkstatt habe ich Ölwechsel grundsätzlich zähneknirschend nur innerhalb der Garantiezeiten machen lassen. Danach immer in Eigenregie. An Kulanz glaube ich nicht wirklich.
Ich kaufe grundsätzlich das preisgünstigste Motoröl mit der entsprechenden Hersteller-Freigabe im Internet. Kostet ja einen Bruchteil dessen, was die Werkstätten so aufrufen. Deren Preise halte ich für Wucher und sittenwidrig.
Heute ist der Ölwechsel bei meinen PKW alle 30.000 km oder 2 Jahre, bei meinem WoMo alle 40.000 km oder 2 Jahre fällig. Da denke ich nicht über irgendwelche Wunderfilter nach, sondern halte mich an die Wechselintervalle. Da ich die Laufleistungen nie erreiche, also ungefähr alle 2 Jahre.
In der Werkstatt habe ich Ölwechsel grundsätzlich zähneknirschend nur innerhalb der Garantiezeiten machen lassen. Danach immer in Eigenregie. An Kulanz glaube ich nicht wirklich.
Ich kaufe grundsätzlich das preisgünstigste Motoröl mit der entsprechenden Hersteller-Freigabe im Internet. Kostet ja einen Bruchteil dessen, was die Werkstätten so aufrufen. Deren Preise halte ich für Wucher und sittenwidrig.
Cruisemobile gefällt dies