Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#471
Dann hebe sie lieber auf. Und wenn wir alle genug zusammen haben, machen wir "Das große Camper-Bauen-China-Heizungs-Weitwerfen". :lol:

Da finden wir sicher auch den einen oder anderen gewerblichen Unterstützer, kann ich mir vorstellen. ;)
UweSch, Drumpille gefällt dies
#472
Andolini hat geschrieben: vor 1 Jahr Du meinst den Beitrag von dir, oder? viewtopic.php?p=36968#p36968
Die Fotos schreien ja förmlich nach der Wissensdatenbank. Ergänzt um eine kleine Anleitung. ;)
Jo, da hast du recht.
Bilder sind ja schon da.

Wenn gewünscht, kann ich da tatsächlich mal noch einen Reparatur-/ Reinigungsbeitrag mit Bildern dazu verfassen.

Hab ja derzeit etwas mehr Zeit, da wir uns gerade offiziell (endgültig?) getrennt haben und mein Ducato noch mein fahrender Wohnsitz ist...
UweSch, Wishbone gefällt dies
#473
Jetzt doch noch eine Frage: Wie lange dauert es bei euch bis die Glühkerze wirklich rot glüht?

Ich hab heute eine Glühkerze im ausgebauten Zustand angeschlossen eine zweite war natürlich eingebaut.

Hat aber bestimmt 1 Minute gedauert bis die angeschlossene geglüht hat.

Vielleicht hat es ja mal jemand ausprobiert.

Gruß Uwe
#474
Hallo Uwe

Das mit der Minute könnte schon stimmen. Meine Heizung aus dem Reich der Mitte funktioniert übrigens seit über drei Jahren einwandfrei. Nach dem Einschalten startet der Brenner, nachdem das Gebläse ebenfalls langsam hochfährt, nach ca. einer Minute. Einmal hatte ich ein Luftproblem in der Dieselzuleitung. Das lag aber nicht an der mitgelieferten Kunststoffleitung sondern an einem Montagefehler meinerseits. Ich tippte damals auf die Pumpe und ersetzte diese. Dabei habe ich meinen eigenen Fehler entdeckt. Bei Falschluft über die Dieselleitung, und sei sie noch so gering, startet die Heizung einfach nicht. Ich wage zu behaupten, dass das dann auch keine Heizung der namhaften Hertsteller tut.

Bevor Du jetzt die Heizung durch die Gegend wirfst, könntest Du nochmal in aller Ruhe Schritt für Schritt vorgehen.

1. Alle Einstellungen im Display auf Lieferzustand zurücksetzen
2. Die getestete Glühkerze montieren
3. Die mitgelieferte Kunststoffkraftstoffleitung am Kraftstofftank oder an einem Dieselkanister installieren und noch nicht an die Heizung anschliessen
4. Testlauf um zu prüfen ob aus der Leitung nach ser Pumpe kontinuierlich Diesel kommt. Wenn nein, Pumpe und Leitungen überprüfen. Wenn ja, an die Heizung anschliessen und Entlüftung starten. (Menue Taste gleichzeitig mit Pfeil rechts drücken)

Nach ca. 2 Minuten Entlüften abbrechen und die Heizung starten.

Viel Erfolg

P.S. Während meines Ausbaus (Heizung und Wechselrichter waren die ersten Einbauten) leistete meine Heizung zwischen 600 und 800 Betriebsstunden ohne Probleme. Seither war ich in Vor- und Nachsaisonzeiten mehrere Wochen auf die Heizung angewiesen. In den letzten sechs Wochen fast täglich immer wieder mal 1-2 Stunden pro Tag/Nacht.
UweSch gefällt dies
#476
Mal was neues, ich war mit VEVOR mehrmals per EMail in Kontakt und der Techniker meinte da stimmt mit der Heizung selbst oder dem Steuerteil etwas nicht.

Ich bekomme eine komplette neue Heizung plus 50€ und darf die alte als Ersatzteil behalten.

Hat etwas gedauert und war schon fast Streit in den EMails jedoch kann ich damit leben.

Ich berichte wieder sobald die neue Heizung drin ist.

Wahrscheinlich Freitag oder Samstag.

Gruß Uwe
ChrisChris, Wishbone gefällt dies
#478
UweSch hat geschrieben: vor 1 JahrIch bekomme eine komplette neue Heizung plus 50€ und darf die alte als Ersatzteil behalten.
Na prima, wenngleich der Ärger damit auch seinen "Preis" hat.
Sieh es positiv. Wärst du sonst so tief in deine Heizung eingestiegen? Wenn sie erst mal läuft hat sie für dich künftig sicher ihren Schrecken verloren.

Gruß Manfred
UweSch, w112 gefällt dies
#479
Das klingt nach einem sehr fairen Angebot. Ne neue und noch n Fuffi für den Ärger oben drauf? Guter Service.

Ich drücke Dir die Daumen, daß jetzt alles passt. Wie willst Du vorgehen? Komplett neu verlegen oder die schon vorhandenen Leitungen/Pumpe verwenden?

Grüße
Christian
UweSch gefällt dies
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 54