Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Wenn ich das richtig verstehe, brauxche ich ja nur das Gestänge... Ich habe ja Griff mit passendem Zylinder. Sollte ich am Ende nur an dieses Gestänge kommen, wenn ich einen neuen Griff kaufe, dann müsste ich unseren jetzigen Zylinder in den neuen Griff umbauen. Oder das Gestänge vom neuen Griff an den alten. In beiden Fällen wäre das eine totale Ressourcenverschwendung... ich warte noch auf eine finale Aussage von Augustin.
Dateianhänge
IMG_7379_2.jpg
#12
Meine, anrufen und fragen, ob man so ein Schloss für ne billige Mark haben kann. Villeicht auch nur das Gestänge. Bei manchen Schlachtautos auf Kleinanzeigen frag ich mich echt, was die von den Fotos noch verkaufen wollen. So bekommt er noch 10 Euro fürs nichts tun.
#14
Jumper hat geschrieben: vor 2 Jahre Ich meine ich hab die Zylinder schonmal einzeln gesehen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Ich habe meinen Zylinder getauscht ohne den ganzen Griff auszubauen, war kein Problem. Das sie den 3 Tage später mit einem Polenschlüssel bearbeitet haben, ist ne andere Sache. Ich kann aber seitdem bestätigen, das die zusätzliche Verriegelung oben an der Hecktür ein Eindringen definitv verhindert. :joy:

Chris
Wishbone gefällt dies
#15
Wie ist denn der Anschluss am anderen Ende? Auf dieser Seite ist es ja nur ein scharf gebogener Draht. Die Fixierung erfolgt durch die vorhandene Kunststoffklammer an der Buchse.